Bernd Schneider (HWA):
Eigentlich lief das Qualifying ganz ok, aber ich wurde in meiner letzten Runde ganz unnötigerweise von Tom Kristensen aufgehalten, sonst würde ich in Reihe eins stehen. Aber auch aus der zweiten Startreihe will ich morgen den Spieß umdrehen.

Mika Häkkinen (HWA):
Das war ein enttäuschendes Ergebnis für uns, denn natürlich wollten wir in die erste Startreihe. Mein Team hat gut gearbeitet und ich habe mich das ganze Qualifying über gesteigert. Für das Rennen morgen habe ich mir viel vorgenommen, aus Reihe drei geht –abhängig vom Wetter - auch noch etwas.

Alexandros Margaritis (Persson):
Ein gutes Qualifying für mich. Nach unseren gestrigen Ergebnissen hätte ich nicht gedacht, dass ich es unter die schnellsten Acht schaffe, denn wir waren im Nassen wie im Trockenen nicht bei den Besten. Aber mein Team hat mein Auto heute deutlich verbessert, das hat dieses Ergebnis ermöglicht; vielen Dank an alle für ihren Einsatz.

Mathias Lauda (Persson):
Ich bin zufrieden, denn ich werde von Qualifying zu Qualifying besser. Mein Auto lief sehr gut und ich konnte die ganze Zeit ans Limit gehen. Gestern im Regen war das noch nicht so, aber unser Team hat meine C-Klasse für heute super vorbereitet und Reihe fünf ist das Resultat.

Jean Alesi (Persson):
Ich bin enttäuscht, denn eigentlich fahre ich gern bei Bedingungen wie heute, aber ich hatte kein richtiges Gefühl für das Auto. Obwohl ich heute keine Fehler gemacht habe, war ich einfach nicht schnell genug.

Jamie Green (HWA):
Das war kein gutes Qualifying für mich. Die feuchte Strecke war schmierig und ich habe es einfach nicht geschafft, die Reifen auf Temperatur zu bringen. Wenn es morgen trocken ist, wird es für uns besser laufen.

Daniel la Rosa (Mücke):
Wir hatten schon im Freien Training heute morgen Probleme und wir arbeiten noch daran, die optimale Abstimmung zu finden. Für morgen hoffe ich auf besseres Wetter.

Stefan Mücke (Mücke):
Ich bin mit der vorletzten Startreihe natürlich nicht zufrieden. Am ganzen Wochenende lief es bei nasser Strecke nicht gut und wir haben noch nicht die optimale Abstimmung gefunden. Die Strecke ist im Regen schwierig zu fahren. Wir werden jetzt die Daten auswerten, um uns morgen deutlich zu steigern.

Bruno Spengler (HWA):
Heute kam alles zusammen. Ich habe ein paar kleine Fehler gemacht, blieb ein paar Mal im Verkehr stecken, hatte nicht genug Grip und deshalb kein richtiges Gefühl für das Auto. Ich will aber auch vom 19. Startplatz aus in die Punkte fahren.

Susie Stoddart (Mücke):
Das war heute nichts. Ich kann nur hoffen, dass es im Rennen besser läuft.

Norbert Haug, Mercedes-Benz Motorsportchef:
Insgesamt haben wir heute nicht den besten Job gemacht und unsere Leistung war nicht auf den Punkt, es fehlten Bernd und Mika etwas mehr als zwei Zehntel. Eine gute Leistung zeigten Alexandros Margaritis mit dem Vorjahresauto auf Platz acht und Mathias Lauda mit der 2004er C-Klasse auf Rang zehn. Glückwunsch an Abt-Audi und Martin Tomczyk zur Pole Position. Wie wir zuletzt im Rennen in Zandvoort gesehen haben, ist mit richtigem Speed Vieles möglich – Bernd fuhr zuletzt von Platz sieben auf Rang zwei, auch wenn er morgen einen Rang weniger gut macht als vor drei Wochen, bin ich zufrieden.