So zuversichtlich sich Tom Kristensen und Audi im Vorfeld des Zandvoort-Laufes zeigten, so skeptisch zeigt sich nach den jüngsten Mercedes-Erfolgen knapp die Hälfte der motorsport-magazin.com-Leser: Unsere Frage "Kann Tom Kristensen in Zandvoort an die Erfolge des Saisonbeginns anknüpfen?" verneinten 49 Prozent der seit dem 26.09. Befragten. Während sieben Prozent glaubten, Kristensen sei "nicht mehr in Top-Form", hielten 42 von 100 Mercedes für "zurzeit zu überlegen".

Eine hauchdünne Mehrheit hält dagegen die erfolgreiche Revanche im Meisterschaftskampf für möglich: 26 Prozent setzen dabei darauf, dass "der Audi A4 wieder siegfähig" sein wird, 25 Prozent der Leser glauben, dass Kristensen "nochmals alle Kräfte mobilisieren" wird. Welcher Teil der gespaltenen Leserschaft dabei Recht behalten wird, könnte das Qualifying bereits andeuten...