Es war ein rundum guter Samstag für Norbert Haug auf dem Nürburgring. Zumindest konnte der Mercedes-Sportchef keinen Grund finden, weswegen er sich ärgern sollte. "Warum soll ich mich ärgern, wenn wir Pole Position haben und in den Top-Drei zwei Mercedes und in den Top-Vier drei. Also ich denke nicht, dass es da Grund zum Ärger gibt, es ist alles nur Freude", sagte Haug.

Doch trotz dieser guten Leistung seines Teams ist er sich bewusst, dass auch Audi nicht weit weg von den Mercedes war. "Das ist ein sehr, sehr starker, gut positionierter Gegner. Und heute war es besonders so, dass die Freude hin und her schwappte, dass das Audi-Lager schon jubelte", meinte Haug. Vor allem Hans-Jürgen Abt war im dabei ins Auge gestochen, denn der "ist da immer schnell dran, wenn es um so etwas geht". Davon ließ sich dann auch Dr. Ullrich anstecken, musste Haug feststellen.

Was Norbert Haug dann allerdings zu seiner Freude feststellen durfte, war dass Bruno Spengler Tom Kristensen in letzter Sekunde noch von der Spitze verdrängte, was schließlich doch Mercedes die Pole Position brachte. Deswegen konnte Haug auch mit den Worten schließen: "Mir war es dann ganz recht, dass wir zum Schluss gelacht haben."