Als Chance des Jahres für die Jahres- und Gebrauchtwagen war das Saisonhighlight auf dem Norisring oftmals bezeichnet worden. Die insgeheimen Hoffnungen, die so auch Mücke-Pilotin Susie Stoddart hegte, erhielten allerdings schon früh einen Dämpfer:

"Ich konnte nur eine Session fahren", berichtet Stoddart, die im Folgenden mit einem Stolperstein konfrontiert wurde: Ein Stein war in den Bereich des Ölkreislaufes bzw. des Motors eingedrungen. Die Suche nach dem steinernen Eindringling gestaltete sich kompliziert, der Aus- und Einbau des Motors war unumgänglich - ebenso wie der Verzicht auf den zweiten Freitagstest:

"Es ist für mich das erste Rennen auf einem Stadtkurs - man spürt einen großen Unterschied", verrät uns Stoddart, der somit wichtige Eingewöhnungszeit verloren ging, "ich muss auf das dritte Training setzen, um noch schneller zu werden." Die Freude am Norisring-Debüt lässt sich die Schottin dennoch nicht nehmen: "Mir gefällt die Strecke sehr gut. Als ich hier ankam, war ich sehr erstaunt über diese Kulisse - es macht Spaß, hier zu sein."