Wie schon 2003 treten einige der Rennprofis aus DTM und den angeschlossenen Rahmenserien am Freitagabend bei der Norisring-Kart-Night gegeneinander an. Ein Team der Nürnberger Ice-Tigers will auch an den Start gehen.

"Zurzeit sind wir vollauf mit der Organisation des Events beschäftigt, die bisher ganz nach Plan verläuft", erzählt Organisator Karlheinz Mohnlein. "Wir beginnen am Montag vor dem Rennwochenende mit dem Aufbau unserer mobilen Kartbahn auf dem Parkplatz hinter der Arena Nürnberger Versicherung. Ab Donnerstag, 16:00 Uhr soll die Bahn dann für den normalen Publikumsverkehr und die DTM-Fans freigegeben werden."

Am Freitag ab 19:00 Uhr steht dann mit der Norisring-Kart-Night ein für die Rennsportfans ganz besondere Leckerbissen auf dem Programm. "Bevorzugt werden Rennfahrer vom Norisring Wochenende am Start sein, aber auch der ein oder andere Prominente will sich mit den Profis messen", so Organisator Mohnlein und weiter: "So will zum Beispiel auch eine Abordnung der Nürnberg Ice-Tigers aus der DEL am Rennen teilnehmen." Welche Rennfahrer aus welchen Rennserien an der Veranstaltung teilnehmen, steht zurzeit noch nicht fest. "Wir sind zuversichtlich eine Reihe schlagfertiger 2-3 Mann-Teams, ein Damenteam, sowie eine Mannschaft aus Pressevertretern am Start zu haben."

Am Samstag und Sonntag ist die mobile Kartbahn dann wieder für jene DTM-Fans geöffnet, die sich zwischen Trainingssitzungen und Rennen selbst einmal hinter dem Lenkrad der kleinen Flitzer versuchen möchten.