Noch am vorvergangenen Wochenende in Brands Hatch hatte Gary Paffett eine befristete Rückkehr in die DTM-Welt gewagt - auch am letzten Wochenende ließ den Briten die DTM nicht los: Im Rahmen des Festivals of Speed wurde Paffett mit dem britischen "Young Driver Award" geehrt. Hintergrund der Auszeichnung war wenig überraschend der Gewinn der DTM-Meisterschaft 2005.

Während Jenson Buttons Formel-1-Karriere bei Honda zurzeit ins Stocken gerät, dürfen die Briten allmählich auch ihre Hoffnung auf einen englischen F1-Topfahrer auf Gary Paffett lenken. Anders als im Falle seines früheren DTM-Teamkollegen Christijan Albers, der seit dem vergangenen Jahr bei Minardi und Midland hinterherfährt, könnte Paffett möglicherweise von Beginn an ein McLaren-Cockpit winken:

Der Wechsel von Stammfahrer Juan-Pablo Montoya in ein NASCAR-Cockpit eröffnete für 2007 die Jagd auf das zweite McLaren-Cockpit neben Fernando Alonso. Um die ehemals als wahrscheinlicher angesehene Alternative, ein Cockpit in einem McLaren-B-Team um Jean Alesi, ist es hingegen inzwischen ruhig geworden.