Jamie Green (HWA):
Mit meinem Start bin ich sehr zufrieden. Ich habe das ganze Rennen über hart attackiert. Vielleicht war das etwas zu viel, weil ich die Führung an Mattias Ekström durch einen Ausrutscher verloren habe. Ich bin enttäuscht und es tut mir Leid für mein Team, dem ich gerne diesen Sieg geschenkt hätte. Aber die acht Punkte sind wichtig im Kampf um die Meisterschaft.

Bernd Schneider (HWA):
Ich hätte nicht gedacht, dass ich es vom sechsten Startplatz aufs Podium schaffe. Doch unsere Strategie ist aufgegangen, mein Auto lag optimal und der Speed war gut. Wenn ich nicht 30 Runden von Timo Scheider aufgehalten worden wäre, hätte es noch besser ausgehen können, denn ich lag zuvor vor Ekström. Ich freue mich, in der Gesamtwertung wieder vorne zu liegen, am Norisring geht´s ab.

Jean Alesi (Persson):
Ich freue mich sehr, dass ich wieder Punkte geholt habe. Ich habe ein paar kleine Fehler gemacht, aber insgesamt ist das Rennen sehr gut gelaufen.

Bruno Spengler (HWA):
Ich bin nicht gut gestartet, die Räder haben zu sehr durchgedreht. Danach bin ich mit konstant schnellen Rundenzeiten und guten Boxenstopps bis auf Platz fünf vorgefahren. Leider hat mich dann Christian Abt ziemlich unfair von der Strecke gerempelt.

Alexandros Margaritis (Persson):
Ich hatte während des ganzen Rennens Übersteuern. Dank einer guten Strategie habe ich dennoch einen Punkt erzielt.

Mika Häkkinen (HWA):
Als die gelbe Flagge geschwenkt wurde, war ich gerade dabei Daniel la Rosa zu überholen und habe ich sie nicht gleich gesehen. Deshalb erhielt ich eine Durchfahrtsstrafe. So etwas kann passieren, und ich möchte keinem dafür die Schuld geben.

Daniel la Rosa (Mücke):
Ich habe am Start die Kupplung zu schnell kommen lassen und wäre beinahe zu früh losgefahren. Deshalb habe ich noch einmal ausgekuppelt und dabei den Motor abgewürgt.

Stefan Mücke (Mücke):
Mit meinem ersten Reifensatz stimmte die Balance nicht und ich fand keinen guten Rhythmus. Mit den beiden anderen Reifensätzen lief das Auto sehr gut, aber leider kam ich nicht mehr weiter nach vorn.

Mathias Lauda (Persson):
Ich bin gut gestartet und auch das weitere Rennen war für mich nicht schlecht. Ich war gestern und heute bester Fahrer mit einer 2004er C-Klasse und damit bin ich ganz zufrieden.

Susie Stoddart (Mücke):
Insgesamt war das Rennen nicht schlecht. Ich habe immer attackiert, aber mit dem 2004er Auto war heute nicht mehr drin.

Hans-Jürgen Mattheis (HWA-Teammanager):
Jamie Green als Zweiter und Bernd Schneider als Dritter und Führender in der Gesamtwertung sind ein gutes Rennen mit gutem Speed gefahren. Mika Häkkinen wurde durch eine Durchfahrtsstrafe zurück geworfen, Bruno Spengler durch einen Rempler von Christian Abt. Jean Alesi ist in der 2005er C-Klasse im vierten Rennen zum vierten Mal in die Punkte gefahren. Das Geschenk, dass uns mit Tom Kristensens Ausfall und der Führung für Jamie gemacht wurde, haben wir dann doch nicht angenommen und es mit Jamies Ausrutscher, durch den Mattias Ekström die Spitze übernahm, wieder zurückgegeben. Wenn Bernd mit Jamie den Platz getauscht hätte, würde er jetzt noch deutlicher in der Meisterschaft führen, doch das haben wir nie in Erwägung gezogen. Klar ist, dass Bernd von Timo Scheider 30 Runden lang blockiert wurde. Ohne diese Behinderung wäre für Bernd der Sieg heute drin gewesen. Jetzt konzentrieren und freuen wir uns auf den Saisonhöhepunkt in drei Wochen auf dem Norisring.