Bereits in Oschersleben hatte sich Martin Tomczyk auf Platz sieben der Startaufstellung eingefunden; ein Ergebnis, das der Bayer in Brands Hatch wiederholte. Doch nicht nur bezüglich des Ergebnisses bewies der Audi-Pilot eine beachtliche Konstanz - wenn auch nicht immer zu seinem Vorteil...

"Ich bin eigentlich nicht so zufrieden, denn ich bin fünf Mal die gleiche Zeit gefahren...", gestand uns Tomczyk seine diesmal eher unvorteilhafte Treffsicherheit, die ihn mit sich selbst hadern ließ: "Daher bin ich unzufrieden mit mir, denn es ist nicht normal, dass ich mich während des Qualifyings nicht steigere." Tomczyk trauert Platz vier nach, der nach guten Testergebnissen nicht nur aus seiner Sicht durchaus seinem Potenzial entsprochen hätte.

Der Rosenheimer, für den Platz sieben diesmal gleichbedeutend mit der roten Laterne innerhalb des Abt-Audi-Quartetts war, fügt sich seinem Qualifying-Schicksal: "Letztlich ist Platz sieben aber nicht schlecht, mit dieser Ausgangsposition kann ich für morgen zufrieden sein."