Ähnlich wie für seinen Teamkollegen Jamie Green hatte das Qualifying auch für Bruno Spengler viel versprechend begonnen: Auf einen zweiten Platz in der ersten Session folgte für Spengler auch bei Session Nummer zwei der zweite Platz, bevor er von Mattias Ekström auf Platz drei verdrängt wurde. Sein Startplatz befindet sich dagegen nun in anderen Gefilden.

"Das Qualifying war nicht allzu schlecht, auch in der dritten Session nicht", kommentiert der Kanadier uns gegenüber seinen fünften Startplatz. Die Zwischenfälle der dritten Session schienen Spengler jedoch leicht aus dem Konzept zu bringen: "Ich war kurz vor Heinz-Harald Frentzens Crash auf einer guten Runde. Dann habe ich durch einen Fehler in der letzten Kurve Zeit verloren - ich könnte also durchaus etwas weiter vorne stehen."

Spengler, trotz des Startplatzes in der dritten Reihe immerhin zweitbester Mercedes-Pilot, hofft auf eine Wiederholung des gelungenen Oschersleben-Rennens, das er mit einem überzeugenden zweiten Rang abschloss: "Ein guter Start, gute Boxenstopps und eine gute Strategie werden sehr wichtig sein, damit man nicht zu sehr in den Verkehr gerät."