Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich konnte nach dem Qualifying in Brands Hatch fast nur über Positives sprechen. Schließlich hatten sich sechs Audis in den Top-Ten platziert und Tom Kristensen die Pole Position geholt. "Die Mannschaftsleistung ist gut, wir hatten uns das ja auch als Ziel gesetzt. Besonders schön ist natürlich, dass es wieder Tom geschafft hat, ganz vorne zu stehen", sagte Dr. Ullrich.

Der einzig negative Aspekt des Qualifikationstrainings war der Unfall von Heinz Harald Frentzen, der den A4 DTM in einem ziemlichen üblen Zustand zurückließ. "Es ist besonders wichtig, dass dem Heinz Harald bei dem Unfall nichts passiert ist", zeigte aber Wolfgang Ullrich wo die Prioritäten nach dem Unfall liegen. Am Ende reichte es für Frentzen schließlich auch für Platz drei, da er vor seinem Ausritt bereits eine sehr schnelle Runde absolviert hatte.

Dass der Mönchengladbacher trotz des Unfalls so weit vorne startet, überraschte Dr. Ullrich nicht so sehr: "Die Zeit vom Heinz Harald war sehr gut und es war ja nach dem Unfall nur sehr schwer die Zeiten noch zu verbessern. Ich glaube der Heinz Harald hätte auch nicht mehr viel geändert wenn er noch einmal gefahren wäre."

Allerdings ist noch nicht ganz sicher ob Frentzen am Sonntag auch mit dem selben Wagen in das Rennen gehen kann. Gefragt ob man das Auto reparieren könnte, meinte Wolfgang Ullrich uns gegenüber: "Ob wir das Auto reparieren können, wissen wir noch nicht, da es derzeit im Parc Fermé steht und wir es uns nicht einmal anschauen können."