An hervorragende Qualifying-Ergebnisse Jamie Greens hat man sich bereits gewöhnt - an gänzlich fehlerfreie Rennen weniger. Und so nahm der junge Brite seine heutige Performance, die ihn in den ersten beiden Qualifying-Sessions zum Spitzenreiter machte und ihm schließlich Rang zwei einbrachte, freudig, aber nicht überrascht zur Kenntnis.

Das Augenmerk richtet eher daher schon jetzt auf das morgige Rennen. "Ich habe an meinen Schwachstellen gearbeitet", deutet Green seine nicht immer gelingende Fortbewegung vom Startplatz an, "und so kann ich nun beweisen, dass ich ein fahrerisch kompletter Pilot bin." Nachdem Green während der freien Tests eher nicht in Erscheinung getreten war, gibt der erneute Startplatz in Reihe eins Auftrieb: "Ich verbessere mich stetig und bin optimistisch, das auch an den Sonntagen zeigen zu können."

Das bereits seit gestern im Fahrerlager der DTM um sich greifende Fußballfieber hat mittlerweile auch Jamie Green erreicht - spielen seine Landsmänner doch heute im Viertelfinale. Der HWA-Youngster bleibt realistisch: "Ich muss ehrlich sein - bisher haben die Engländern nicht allzu gut gespielt... Ich bin nicht allzu zuversichtlich."