Eigentlich hatte es gut ausgesehen für Jamie Green. Die ersten beiden Sessions im Qualifying entschied der Brite für sich und war damit eigentlich auch Favorit für die Bestzeit im letzten Abschnitt des Qualifikationstrainings. "Es war ein gutes Qualifying für mich. Ich war sehr konstant in den einzelnen Sessions", meinte auch Green selbst.

Doch am Ende kam dem Mercedes-Piloten dann der Audi von Tom Kristensen in die Quere. Zwar nicht auf der Strecke, aber bei den Zeiten. "Tom hat sich in der letzten Session stark verbessert und ich bin auf den zweiten Platz zurückgefallen", sagte Green ohne Ärger, da er weiter meinte: "Das ist ein guter Platz, um zu starten, und ich denke, ich habe morgen eine gute Chance."

Dass er bei seinem Heimrennen gewinnen will ist verständlich. "Vor meinen Fans wäre das großartig", weiß Green jetzt schon. Auf dem engen Kurs in Brands Hatch könnte ihm Tom Kristensen bei diesem Vorhaben allerdings einige Probleme bereiten.