1. Session

Die erste Eliminationsrunde startete recht verhalten. Lediglich neun Fahrzeuge zogen zu Beginn ihre Kreise. Nach rund fünf Minuten begann dann aber der Kampf um die besten Zeiten und gegen das Ausscheiden. In dieser Hektik verschlug es Heinz Harald Frentzen einmal neben die Strecke. Dennoch konnte der Deutsche danach noch eine schnelle Runde zurücklegen.

Nach Ablauf der Zeit mussten sich drei Audis und drei Mercedes verabschieden. Die Audi-Piloten waren Jeroen Bleekemolen, Timo Scheider und Vanina Ickx. Die ausgeschiedenen Mercedes wurden von Stefan Mücke, Mathias Lauda und Susie Stoddart gefahren. Die Bestzeit der ersten Session ging an Jamie Green.

2. Session

Zu vierzehnt ging es bald darauf in die zweite Runde des Qualifying. Wieder galt es sechs Fahrer auszusortieren. Jamie Green wollte dabei gar kein Risiko eingehen und knallte gleich einmal eine Bestzeit auf den Asphalt.

In den hinteren Regionen des Feldes wurde derweil eifrig um das Verbleiben im Qualifying gekämpft. Diesen Kampf verloren Christian Abt, Frank Stippler, Pierre Kaffer, Jean Alesi, Daniel La Rosa und Alexandros Margaritis. Die Bestzeit hatte am Ende wieder Jamie Green inne.

3. Session

Damit ging es ohne Vorjahreswägen in die entscheidende Runde. Dabei wollte Heinz Harald Frentzen etwas zu viel und flog von der Strecke. Nach einem heftigen Anprall konnte Frentzen aber offensichtlich unverletzt aussteigen. Sein Auto war allerdings sehr stark beschädigt, was vor allem den Mechanikern sorgen bereiten dürfte. Auch Mika Häkkinen hatte es erwischt. Ebenso wie Frentzen konnte er aber aus eigener Kraft seinen Wagen verlassen.

Als es nach einer kurzen Unterbrechung weiterging waren damit noch sechs Wagen im Rennen um die beste Startposition. Fünf Minuten waren noch zu fahren, und die wurden auch genutzt.

Verbesserungen wurden nach der Unterbrechung aber kaum mehr erzielt. Damit hatte sich Tom Kristensen mit seiner zweiten gefahrenen Runde in der letzten Session die Bestzeit gesichert. Startplatz zwei ging an Jamie Green vor Heinz Harald Frentzen, dem vor seinem Unfall noch eine gute Zeit gelungen war. Als Vierter wird Mattias Ekström starten. Platz fünf ging an Bruno Spengler gefolgt von Bernd Schneider, Martin Tomczyk und Mika Häkkinen.