In der letzten Minute sicherte sich Frank Stippler mit einer Rundezeit von 42.589 Sekunden die schnellste Rundenzeit. Der Audi-Fahrer in einem 2005er Boliden war damit fast drei Hunderstel schneller als Tom Kristensen. Dritter wurde Martin Tomczyk vor Mika Häkkinen und Mattias Ekström.

Wie schon im ersten Test am gestrigen Freitag zeigte Audi eine starke Mannschaftleistung: Mit sieben Autos in den Top zehn. Nur Häkkinen, Jamie Green und Jean Alesi konnten sich in der vorderen Gruppe platzieren. Auch gleich vier 2005er-Fahrzeuge zeigten sich dort und betonten ihren Anspruch auf die vorderen Plätze.

Mattias Ekström führte in den ersten 20 Minuten das Qualifying an. Sein Teamkollege Tom Kristensen verdrängte ihn allerdings von der Spitze. Später wurde der Schwede auch noch von Mika Häkkinen auf Platz drei verdrängt. Diese Konstellation hielt sich bis zwei Minuten vor Ende des freien Trainings, als sich Martin Tomczyk auf Rang zwei vorschob. Eine Minute später übernahm Stippler Platz eins.

Bei diesem Test schienen sich die Fahrer voll auf das kommende Qualifying zu konzentrieren, da sich die Rundenzahlen sehr in Grenzen hielten. Allein die Fahrer von Futurecom TME Vanina Ickx und Jeroen Bleekemolen fuhren mehr als 30 Runden. Im Gegensatz zu den 78 Runden von Häkkinen gestern ein wahrer Sprint.