Bruno Spengler (AMG-Mercedes C-Klasse):
"Nach einem neunten und einem fünften Platz habe ich es endlich aufs Podium geschafft. Diesen Trend will ich in Brands Hatch fortsetzen. Mit 20 Autos auf dieser kurzen Strecke wird es jedoch sehr eng zugehen."

Jamie Green (AMG-Mercedes C-Klasse):
"Drei Jahre nach meinem letzten Rennen in der Britischen Formel-3-Meisterschaft werde ich in Brands Hatch erstmals wieder im eigenen Land fahren. Darauf freue ich mich, denn das englische Publikum ist besonders sachkundig und begeisterungsfähig."

Bernd Schneider (AMG-Mercedes C-Klasse):
"Da unser Gewichtshandicap in der neuen C-Klasse gegenüber den 2006er Audi von 20 auf zehn Kilo halbiert wird, erwarte ich ein spannendes Rennen. Ich hoffe, dass ich mit etwas Glück die Meisterschaftsführung zurückholen kann."

Jean Alesi (AMG-Mercedes C-Klasse):
"Zweimal habe ich in England gewonnen. Mit dem Jahreswagen wird es zwar schwierig, diese Erfolge zu wiederholen, aber auf der kurvenreichen, kurzen Strecke ist vieles möglich."

Mika Häkkinen (AMG-Mercedes C-Klasse):
"82 Runden auf so einer kurzen Strecke erfordern eine Stunde lang höchste Konzentration und sind auch physisch sehr anstrengend. Es gibt kaum Geraden, auf denen man sich erholen kann. Ich habe die sechs Wochen Pause seit dem letzten Rennen genutzt, um mich auf Brands Hatch vorzubereiten."

Daniel la Rosa (AMG-Mercedes C-Klasse):
"Bei den Testfahrten habe ich gleich gemerkt, dass mir die Strecke liegt. Ich hoffe, ich kann das im Rennen umsetzen und endlich in die Punkte fahren."

Stefan Mücke (AMG-Mercedes C-Klasse):
"Die Strecke gefällt mir, aber sie hat es in sich. Ich erwarte, dass das ganze Feld eng beieinander liegt und hoffe, dass ich endlich ein gutes Ergebnis erziele."

Susie Stoddart (AMG-Mercedes C-Klasse):
"Das Layout der Strecke ist für uns Fahrer ziemlich anspruchsvoll. Darauf freue ich mich, und natürlich auch auf den Auftritt bei meinem Heimrennen."

Mathias Lauda (AMG-Mercedes C-Klasse):
"Ich bin gespannt auf mein erstes Auslandsrennen in der DTM. Es wird sehr schwierig werden, denn schon die kleinste Unaufmerksamkeit wird bestraft."

Alexandros Margaritis (AMG-Mercedes C-Klasse):
" Als Siebter bin ich bester Jahreswagenfahrer der Gesamtwertung. Unser ganzes Team arbeitet hart dafür, die Scharte vom letzten Rennen auszuwetzen und ich werde alles geben, um in Brands Hatch weiter nach vorn zu kommen."

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug:
"Brands Hatch ist eine klassische Rennstrecke mit großem Namen und großer Vergangenheit. Die Gegenwart wird die DTM auf der kürzesten Strecke sehen, auf der sie je fuhr. Bei 82 Runden wird es ein ausgesprochen anspruchsvolles Rennen geben und die Zuschauer werden dabei sicherlich auf Ihre Kosten kommen. So kurz die Runde ist, so anspruchsvoll ist die gesamte Renndistanz, denn für die Fahrer gibt es durchgehend Aktion und für die Boxencrews bei geplanten insgesamt 40 Boxenstopps nicht minder. Die DTM strebt in Brands Hatch einen Besucherrekord an und unsere Teams wollen dabei möglichst auf der obersten Stufe des Podiums abschließen."