Sehr gut läuft es im Moment für das Team mit den Alzen-Brüdern, Klaus Ludwig und Christian Abt. Der Porsche GT3 liegt zur Zeit auf dem zweiten Platz. Hinter dem Manthey Porsche von Rang zwei aus ins Rennen gegangen, konnten sie gegen 16:45 Uhr die Führung übernehmen. Allerdings nur für eine Viertelstunde, dann fielen das Team wieder auf den aktuellen Rang zwei zurück. Zwischendurch ereilte das Team auch noch eine Stop-and-Go-Strafe, wegen Überschreiten den Boxenlimits.

Direkt dahinter auf Rang drei liegt der Porsche GT3, der von Timo Scheider, Frank Stippler, Marc Basseng und Patrick Simon pilotiert wird. Auch sie mussten bisher einmal zu einer Stop-and-Go-Strafe antreten. Simon konnte an einer Unfallstelle nicht mehr genug abbremsen und überholte einen zu Überrundenden. Später mussten sich die Mechaniker einer Antriebswelle annehmen, die sich gelockert hatte. Da dieses Problem mehrfach auftrat, entschied man sich einen Getriebeflansch zu wechseln.

Doch noch ist nichts in trockenen Tüchern – immerhin liegen noch 17 Stunden vor den Fahrern.