Seit anderthalb Jahren gehört Mika Häkkinen der DTM-Welt an. Obwohl sein Ziel den DTM-Titel in diesem Jahr zu gewinnen derzeit in weite Ferne gerückt ist, schwärmt der Finne von seiner aktuellen Situation.

"Ich bin momentan sehr glücklich", sagte er beim Besuch des F1-Grand Prix in Silverstone. "Ich habe zwei Kinder, die auch immer Vollgas geben, und die DTM ist eine tolle Herausforderung."

Aber Mika hatte noch mehr nette Worte über seine Rennserie zu sagen. "Die DTM ist eine sehr spannende Rennserie. Sie besitzt ein großes Potenzial an schnellen und engagierten jungen Fahrern, die gewinnen möchten."

Ganz besonders hob er die Wettbewerbsfähigkeit der DTM hervor. "Die Autos sind sehr ausgeglichen und konkurrenzfähig. Die Rundenzeiten liegen extrem eng beieinander. Auf diese Weise kann niemand dominieren."

Insgesamt sieht er die DTM als eine "sehr große Herausforderung" an. "Aber mir gefällt das: Es treibt mich ans Limit. Ich muss sehr hart arbeiten, um gute Ergebnisse einzufahren."