Noch am Freitag hatte sich Jamie Green uns gegenüber zuversichtlich gezeigt, dem Gerede um seine oftmals nicht allzu gelungenen Starts ein Ende setzen zu können und hatte sich trotz des scheinbaren "Pole-Position-Fluchs" eine weitere Pole Position gewünscht. Weder der Wunsch nach der Pole Position noch der nach einem perfekten Start erfüllte sich...

"Wenn ich einen besseren Start gehabt hätte, hätte ich Kristensen herausfordern können", ist sich Green trotz der herausragenden Performance des Dänen sicher und zeigt sich selbstkritisch: "Dafür habe ich keine Entschuldigungen." Die Ursache des Starts, der ihn hinter Teamkollege Spengler zurückfallen ließ, ist ihm nicht ganz klar - Vermutung jedoch hat her...: "Meine Reaktion war nicht perfekt, und die Reifen sind ein wenig durchgedreht."

Hatte der junge Brite noch nach dem Hockenheim-Rennen das eindeutige Ziel ausgegeben, um die Meisterschaft zu fahren, so zeigt er sich nun gelassener: "Ich bin recht glücklich, das ist mein bestes Ergebnis des bisherigen Jahres. Natürlich will ich Rennen gewinnen, aber das kommt noch..."