Tom Kristensen holte sich und Audi den ersten Sieg der Saison. Zweiter wurde Bruno Spengler vor Jamie Green. Den vierten Platz holte sich Heinz-Harald Frentzen vor Bernd Schneider und Martin Tomczyk.

Schnellster Jahreswagen-Pilot war Jean Alesi auf Rang acht, hinter Mattias Ekström und vor Mika Häkkinen. Pierre Kaffer beendete das Rennen auf Platz zehn. Susie Stoddart schaffte ihr Ziel und wurde beste 2004er Pilotin.

Schon am Start übernahm Tom Kristensen die Führung und fuhr sofort einen Vorsprung heraus. Spengler war Zweiter vor Jamie Green, der sich wieder am Start überrumpeln lies. Nicht nur am Start kam es zu einigen Platzwechseln auch in der ersten Runde ging es rund. Heinz-Harald Frentzen fuhr auf Rang vier vor und verdrängte damit Mika Häkkinen auf fünf. Bernd Schneider fiel von Rang sechs auf acht zurück. Mattias Ekström und Martin Tomczyk konnten sich vor den gebürtigen Saarländer setzen.

Erster in die Box war Tom Kristensen nach sechs Runden. Aber auch Bernd Schneider, Martin Tomczyk und Christian Abt kamen früh zum Reifenwechsel. Pechvogel war wieder einmal Mattias Ekström, bei dem es Probleme am vorderen, rechten Rad gab. Die Fahrer an der Spitze Bruno Spengler, Jamie Green und Mika Häkkinen warteten mit ihren Boxenstopps. In Runde 14 gingen dann Spengler und Green im Parallelflug an die Box.

Tom Kristensen hing einige Runden nach seinem Stopp hinter Daniel la Rosa und Stefan Mücke fest. Von hinten konnten Bruno Spengler und Jamie Green den Abstand auf den Dänen verringern. Kristensen fuhr, aufgrund der Einbremsung mit Spengler in Runde 17 in die Box. Kristensen schaffte es im Anschluss vor dem Mercedes zu bleiben.

Auch nach den Boxenstopps blieb Tom Kristensen vor Bruno Spengler und Jamie Green. Überraschender Vierter war Alexandros Margaritis vor Heinz-Harald Frentzen und Bernd Schneider. Aber ab Runde 39 traten Probleme am Vorjahres-Mercedes von Margaritis auf und er musste seine Konkurrenten ziehen lassen. Der folgende Boxenstopp ging leider auch daneben und warf den Deutsch-Griechen auf Rang 16 zurück. Eine Runde später musste er endgültig aufgeben.