Kristensen lässt sich durch das bisherige Pole-Pech von Jamie Green nicht unter Druck setzen. "Ich bin sauglücklich und nicht nervös", freut sich Kristensen. "Die letzten zwei Rennen hatte ich kein Glück im Qualifying." Jetzt hofft der Däne, dass hier auch der Start besser klappt. Schon alleine, dass er Jamie Green schlagen konnte, ist ein zusätzliches Erfolgserlebnis.

Der Brite Green ist mit seinem zweiten Rang auch sehr zufrieden. "Viele haben zu mir gesagt, ich soll bloß nicht wieder auf Pole fahren", lacht Green. Ihm stärken ein sehr guter Longrun aus den Tests und ein gutes Auto den Rücken. Trotzdem hofft er morgen auf ein trockenes Rennen. "Wir sind nur den Roll out im Nassen gefahren. Ich wüsste nicht, was uns bei Regen erwartet", erklärte Green.

Bruno Spengler ist nicht ganz so glücklich mit seiner Position. "Ich hätte mir die Pole schnappen können. Aber meine letzte Runde lief nicht perfekt. Da habe ich überall kleine Fehler gemacht, weil ich zuviel wollte", ärgert sich der Kanadier. Auch er kann sich auf sein gutes Fahrzeug verlassen. "Wir mussten am Auto kaum Änderungen vornehmen. Die Strecke wurde immer besser."