"Als nächstes geht es an die Mageburger Börde. Im Mai 2001 habe ich in Oschersleben einen Lauf zur Deutschen Formel 3-Meisterschaft gewonnen. Das war mein letztes Formel 3-Rennen, das ich auf dieser Strecke fuhr - ein solches Ergebnis behält man natürlich gerne in Erinnerung.

Besonders schön finde ich, dass die Zuschauer in Oschersleben so viel geboten bekommen, denn die Strecke ist sehr gut einsehbar.

Da es ein enger Kurs mit wenigen Überholmöglichkeiten ist, wird das Qualifying besonders wichtig. Bei der Abstimmung muss man vor allem die extrem lang gezogenen Kurven berücksichtigen. Diese werden eher in niedrigen Gängen gefahren.

Somit ist dort vor allem mechanischer Grip durch das Fahrwerk gefragt. Aber auch in der schnellen letzten Streckensektion muss man ein gut balanciertes Auto haben.

Wie viele andere Fahrer auch finde ich, dass die Dreifach-Linkskurve besonders anspruchsvoll ist. Das Auto wird dort ausgehoben und damit sehr leicht. Im Vorjahr haben wir gesehen, dass so etwas schnell in einem Abflug enden kann."