Erneut ist Tom Kristensen der schnellste Audi-Fahrer. Er beendete den zweiten Saisonlauf auf dem EuroSpeedway Lausitz als Zweiter hinter Bernd Schneider. Sein Teamkollege Mattias Ekström hatte bis zwei Runden vor Schluss diese Position inne, musste aber seinen Audi mit Benzinmangel abstellen.

Beide Fahrer fühlten sich wahrscheinlich stark an Hockenheim erinnert: Der Däne Kristensen, vom fünften Startplatz ins Rennen gegangen, eroberte sich wieder den zweiten Platz. "Das war ein gutes Rennen für mich, auch die Strategie und die Boxenstopps waren perfekt. Das zeigt mir, dass ich mich auf mein Team verlassen kann", freut sich Kristensen. Mattias Ekström fiel hingegen wieder aus. Dabei hatte das Rennen für den Schweden gut angefangen. Er konnte bereits in der ersten Kurve auf den zweiten Rang vorfahren und wollte später in den Kampf um den Sieg eingreifen. Jedoch der eltzte Tankstopp machte ihm einen Strich durch die Rechnung. "Das letzte Betanken hat nicht so funktioniert, wie es sein sollte", erklärt Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich.

Einen Punkt für Audi holte noch Martin Tomczyk mit Rang acht. Dirket hinter ihm überquerten Timo Scheider, Pierre Kaffer und Frank Stippler die Ziellinie. Nach zwei verpatzten Boxenstoppps erreichte Henz-Harald Frentzen nur noch Rang 13. Vanina Ickx beendete ihr zweites DTM-Rennen vor ihrem Teamkollegen Olivier Tielemans auf Position 16. Christian Abt musste nach dem zweiten Boxenstopp wegen eines losen rechten Vorderrads aufgeben.