Jamie Green (HWA-Team):

Der letzte Qualifyingabschnitt war schwierig. Unsere Strategie war, so viele Runden wie möglich zu fahren und mein Team hat das sehr gut umgesetzt. Danke dafür an alle. Ich freue mich sehr über meine vierte Pole Position und werde morgen alles geben, sie in ein gutes Ergebnis umzusetzen.

Mika Häkkinen (HWA-Team):

Ich freue mich über den zweiten Startplatz. Gerade im letzten Teil des Qualifyings war es nicht einfach, weil die Strecke sehr rutschig war. Danke an mein Team, wir haben zur richtigen Zeit die Reifen auf die richtige Temperatur gebracht. Ich freue mich auf das Rennen am Sonntag, aber es wird nicht einfach werden.

Bernd Schneider (HWA-Team):

Das war ein gutes Qualifying, abgesehen vom Nieselregen im letzten Abschnitt. Ich hatte mich für neue Reifen entschieden, diese haben jedoch zu lange gebraucht, bis sie optimalen Grip aufgebaut haben. Deswegen geht Platz vier in Ordnung.

Jean Alesi (Persson Motorsport):

In Hockenheim habe ich das neue Qualifyingformat nicht besonders gemocht, das hat sich hier geändert. Es ist gut, mehrere Versuche für eine schnelle Runde zu haben, und bei der sehr rutschigen Strecke in der letzten Session ist der sechste Platz ein gutes Ergebnis.

Bruno Spengler (HWA-Team):

Meine erste schnelle Runde war nicht schlecht, doch als es zu regnen begann waren meine Slicks nicht auf optimaler Temperatur. Meine letzte Runde war die beste, doch dann drehte ich mich in der letzten Kurve, sonst würde ich weiter vorn stehen.

Alexandros Margaritis (Persson Motorsport):

Schon in den freien Trainings gestern und heute wusste ich, dass mein Team sehr gut gearbeitet hat und wir im Qualifying stark sein konnten. Wir haben es heute trotz des Regens auf den Punkt gebracht.

Mathias Lauda (Persson Motorsport):

Heute lief es viel besser als vor drei Wochen in Hockenheim. Ich habe fahrerisch viel dazu gelernt und einen großen Sprung nach vorn gemacht. Das Team hat toll gearbeitet. Gestern hätte ich noch nicht gedacht, dass ich hier eine 1:17 fahren und dabei noch zwei 2005er Autos hinter mir lassen kann.

Stefan Mücke (Mücke Motorport):

Mit diesem Ergebnis bin ich überhaupt nicht zufrieden. Für unser Heimrennen hatte ich mir mehr ausgerechnet, aber wir konnten heute das Potenzial unserer Reifen nicht richtig nutzen. Wir müssen das Problem analysieren, um im Rennen morgen besser abzuschneiden.

Daniel la Rosa (Mücke Motorport):

Ich konnte leider nur eine Runde mit neuen Reifen fahren, weil wir im Gegensatz zu den anderen zu spät auf die Strecke gegangen sind. Da war es dann schon zu rutschig für eine gute Zeit.

Susie Stoddart (Mücke Motorport):

Leider lief es im Qualifying nicht so gut wie heute morgen im Freien Training. Ich werde mich morgen darauf konzentrieren gut zu starten und im Rennen alles geben, um wieder gut abzuschneiden.

Norbert Haug (Mercedes-Benz Motorsportchef):

Glückwunsch an Jamie Green zur Pole Position. Er hat bis zur letzten Durchfahrt den Takt bestimmt und Mika Häkkinen hat bei schwierigen Bedingungen mit Platz zwei die erste Reihe für uns komplettiert. Seit dem Lausitzrennen im letzten September steht Jamie jetzt zum vierten Mal in fünf Rennen auf dem ersten Startplatz. Ich hoffe, dass er dieses Ergebnis morgen im Rennen ins gleiche Resultat umsetzen kann. Mit sechs Fahrern unter den Top-Acht haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Auch unser Jahreswagen und ihre Fahrer waren stark, wie Jean Alesis sechster und Alexandros Margaritis´ achter Platz zeigen. Die HWA-Mannschaft um Gerhard Ungar und Hans-Jürgen Mattheis hat strategisch gut agiert, wir konnten genügend Runden fahren, denn es war wichtig, bis ganz zum Schluss auf der Bahn zu sein. Unsere Ausgangsposition ist gut, trotzdem fühlen wir uns nicht heute schon als die Sieger von morgen.