Bei Mercedes drehte Mika Häkkinen am Samstagmorgen im Freien Training eine Runde nach der anderen - und nicht nur das: Die Umläufe des fliegenden Finnen waren alle auch noch schnell!

Das entlockte sowohl Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug als auch Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich ein Lob. "Das war echt beeindruckend", gestand Ullrich. "Die Performance des Autos hat sich ständig verbessert", strahlte Mika Häkkinen selbst gegenüber adrivo. "Das war unglaublich. Ich habe es echt genossen."

Da musste auch Mattias Ekström zugeben: "Mikas Longrun war heute sehr beeindruckend. Ich bin aber was das Rennen angeht zuversichtlich." Der Schwede möchte morgen im Warm-Up noch einmal ein paar längere Stints drehen. Motorsportchef Dr. Ullrich erklärte hierzu, dass alle Fahrer abwechselnd die Long Runs für Audi fahren würden, weswegen es kein Nachteil sei, dass Ekström bislang noch keinen absolviert habe.

Pole-Mann Jamie Green zeigte sich im Gespräch mit adrivo ebenfalls zufrieden: "Ich bin mit unseren Longruns von gestern zufrieden", so der Brite, den seine schlechten Erfahrungen mit dem Startplatz an der Sonne keine Angst machen. "Die Pole Position ist der beste Startplatz", lachte er. "Am wichtigsten ist es, dass das Auto im Rennen funktioniert. In Hockenheim hat das Auto nicht so gut funktioniert, aber ich bin glücklich die Pole zu haben."