Nur zwei Audi-Fahrer schafften es am Samstag in einer spannenden Qualifying-Session unter die besten Acht. Entsprechend ernüchtert gaben sich die Ingolstädter. "Ja, selbstverständlich sind wir enttäuscht", verriet Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich gegenüber adrivo. "Wir hatten das Ziel besser in den Top8 dabei zu sein. Das ist uns leider nicht gelungen. Wir können nur versuchen im Rennen das Beste daraus zu machen." Der heutige Tag sei nun einmal vorbei. "Obwohl es sehr eng war und einiges möglich gewesen ist, haben wir es nicht geschafft. Deshalb müssen wir abwarten, was morgen möglich ist."

Eines lässt sich vor dem Rennen bereits sagen: Die Rundenzeiten von Mika Häkkinens Longrun am Samstagmorgen empfand auch Dr. Ullrich als "beeindruckend".

Im Qualifying spielte auch das Wetter eine Rolle. "Es hat zu einem gewissen Zeitpunkt begonnen zu tröpfeln und es war davon abhängig, wo man sich gerade auf dieser Runde befunden hat. Deshalb war etwas Glück oder Pech dabei", gestand er. "Im Prinzip ist dieses Qualifying aber das gerechteste Format für alle - und es ist auch sehr spannend."