Tom Kristensen scheint sein neuer Bolide zu beflügeln. Mit einer Rundenzeit von 41.688 Sekunden erreichte er den ersten Platz vor seinen Teamkollegen Mattias Ekström und Heinz-Harald Frentzen. Vierter wurde Frank Stippler in einem Jahreswagen. Mika Häkkinen beendete den Test mit 0.453 Sekunden auf Rang fünf.

Tom Kristensen beendete bereits den Vormittagstest mit einer Rundenzeit von 41.786 Sekunden als Schnellster. Mit nur 0.083 Sekunden Rückstand schaffte es Mattias Ekström ebenfalls die 42 Sekunden-Grenze zu unterschreiten. Dritter wurde Teamkollege Heinz-Harald Frentzen.

Schnellster Mercedes war Mika Häkkinen, der heute zum ersten Mal mittestete. Susie Stoddart landete als beste Neueinsteigerin auf Rang sieben.

Fleißigster Tester war Olivier Tielemans mit 144 Runden. Da der Niederländer erst seit Montag ein festes Cockpit hat, muss seinen großen Testrückstand auf seine Konkurrenz zumindest verkürzen.

Auch der Nachmittag ging an den Dänen Kristensen. Mit der Tagesbestzeit hatte er 0.244 Sekunden Vorsprung auf Heinz-Harald Frentzen. Jean Alesi landete auf Rang vier und war damit schnellster Mercedes-Pilot. Da er in einem Jahreswagen unterwegs ist, haben seine Markenkollegen wohl eher ein komplexes Testprogramm abgespult.

Die beiden Damen Susie Stoddart und Vanina Ickx belegten die Plätze acht und neun.

Morgen starten die Piloten zum letzten gemeinsamen Testtag.

Die Testzeiten (Vor- und Nachmittag)

Platz Fahrer (Team) Zeit Runden
1. Tom Kristensen (Audi) 41.688 200
2. Mattias Ekström (Audi) 41.869 173
3. Heinz-Harald Frentzen (Audi) 41.932 118
4. Frank Stippler (Audi) 42.108 109
5. Mika Häkkinen (Mercedes) 42.141 199
6. Jean Alesi (Mercedes) 42.142 104
7. Bruno Spengler (Mercedes) 42.222 155
8. Susie Stoddart (Mercedes) 42.367 72
9. Vanina Ickx (Audi) 42.400 91
10. Christian Abt (Audi) 42.420 96
11. Stefan Mücke (Mercedes) 42.523 107
12. Olivier Tielemans (Audi) 42.746 144
13. Mathias Lauda (Mercedes) 42.789 97