Zum ersten Mal bei den gemeinsamen Tests konnte Audi einen Testtag für sich entscheiden. Tom Kristensen knackte mit seiner schnellsten Rundenzeit von 41.587 Sekunden als einziger die magische 42 Sekunden Grenze. Zweiter wurde Mattias Ekström vor seinem Teamkollegen Martin Tomczyk. Schnellster Mercedes war Alex Margaritis und das mit einem Vorjahresfahrzeug.

Der Vormittag stand ganz im Zeichen von Audi. Tom Kristensen gelang es 42 Sekunden Marke zu unterschreiten. Der Däne war nach dem Sieg des 12-Stunden-Rennen in Sebring direkt nach Brands Hatch geflogen. Er war heute zum ersten Mal in seinem neuen Einsatzwagen unterwegs. Seine Teamkollegen Mattias Ekström und Martin Tomczyk folgten auf den Plätzen zwei und drei.

Als schnellster Mercedes-Fahrer landete Jamie Green auf Rang vier. Bester Neueinsteiger war Daniel La Rosa, der den Vormittag mit 0,543 Sekunden Rückstand als siebter beendete.

Auch der Nachmittag ging an Tom Kristensen. Alex Margaritis wurde mit einem Rückstand von 0.516 Sekunden Zweiter. Bester Rookie war wieder Daniel La Rosa, der nur 0.046 Sekunden langsamer war als sein Markenkollege Margaritis. La Rosa war heute der fleißigste Tester und belegte den fünften Gesamtrang.

Wieder musste der Test durch vier Ausrutscher unterbrochen werden. Unter anderem sorgten Vanina Ickx und Pierre Kaffer für die ungewollten Pausen.

Obwohl heute offiziell als Fahrer bestätigt, testete der Neueinsteiger Olivier Tielemans heute nicht. Für ihn saß seine Teamkollegin Vanina Ickx hinterm Steuer.

Die Testzeiten (Vor- und Nachmittag)

Platz Fahrer (Team) Zeit Runden
1. Tom Kristensen (Audi) 41.587 104
2. Mattias Ekström (Audi) 42.010 102
3. Martin Tomczyk (Audi) 42.065 121
4. Alex Margaritis (Mercedes) 42.103 110
5. Daniel La Rosa (Mercedes) 42.149 132
6. Jamie Green (Mercedes) 42.155 98
7. Pierre Kaffer (Audi) 42.238 91
8. Bernd Schneider (Mercedes) 42.277 79
9. Susie Stoddart (Mercedes) 42.292 122
10. Timo Scheider (Audi) 42.319 88
11. Mathias Lauda (Mercedes) 42.602 94
12. Vanina Ickx (Audi) 42.846 127
13. Frank Stippler (Audi) 42.972 52