Am Nachmittag des ersten Testtages in Brands Hatch setzte Jamie Green mit einer Rundenzeit von 42.027 Sekunden die Tagesbestmarke. Mattias Ekström wurde bei trockenem, aber sehr kaltem Wetter Gesamtzweiter. Der Schwede war mit 150 Runden der fleißigste Tester.

Bereits am Vormittag fuhr Jamie Green in der AMG-Mercedes C-Klasse die schnellste Zeit. Mit einer Rundenzeit von 42,384 Sekunden war er nur 0,023 Sekunden schneller als Mattias Ekström. Bernd Schneider wurde Dritter.

Insgesamt waren am Vormittag zwölf Piloten auf dem 1,973 Kilometer langen Kurs unterwegs. Susie Stoddart bewährte sich mal wieder als bester Rookie und landete mit 0,878 Sekunden Rückstand auf Platz sechs. Schneider, Mathias Lauda und Daniel La Rosa rutschten neben die Strecke und forderten damit eine Testunterbrechung heraus. Nach Schneiders Ausrutscher wurde der Test vorzeitig abgebrochen, um die Schäden in der Auslaufzone zu beheben.

Auch den Nachmittag entschied Jamie Green für sich und fuhr Tagesbestzeit. Wie schon am Vormittag wurde Ekström Zweiter. Dritter wurde Pierre Kaffer, obwohl er nur einen Vorjahres-Audi fährt. Susie Stoddart landete als bester Rookie wieder auf Rang sechs. Doch sie konnte ihren Rückstand auf 0,420 Sekunden verkürzen. Das Audi Kundenteam von Dr. Colin Kolles testete heute mit Olivier Tielemans. Ob der Niederländer einen Vertrag erhält steht noch nicht fest.

Morgen geht es auf dem englischen Berg- und Talkurs weiter. Vielleicht ist ja dann das Audi-Fahreraufgebot endlich komplett.

Die Testzeiten (Vor- und Nachmittag)

Platz Fahrer (Team) Zeit Runden
1. Jamie Green (Mercedes) 42.027 120
2. Mattias Ekström (Audi) 42.148 150
3. Pierre Kaffer (Audi) 42.304 118
4. Heinz-Harald Frentzen (Audi) 42.344 89
5. Alex Margaritis (Mercedes) 42.382 76
6. Susie Stoddart (Mercedes) 42.447 80
7. Timo Scheider (Audi) 42.525 109
8. Bernd Schneider (Mercedes) 42.544 68
9. Martin Tomczyk (Audi) 42.984 109
10. Daniel la Rosa (Mercedes) 43.560 47
11. Olivier Tielemans (Audi) 43.733 90
12. Mathias Lauda (Mercedes) 44.180 11