Jamie Green, Mercedes:
Die Rennstrecke in Vallelunga ist anspruchsvoll und sehr technisch, was unserer Testarbeit sehr zugute kam. Wir haben viele Setupmöglichkeiten ausprobiert. Über das neue Fahrzeug kann man jetzt noch nicht viel sagen, denn ob wir konkurrenzfähig sein werden, wird sich nach den ersten Rennen zeigen. Ich freue mich schon jetzt auf den Test in Brands Hatch.

Bernd Schneider, Mercedes:
Der Test ist gut verlaufen und wir sind mit unserer Arbeit zufrieden. Wir haben viele Dinge ausprobiert - dabei kommt es darauf an, konstant zu fahren und die Unterschiede zu merken. Ein großes Kompliment an mein Team und das neue Auto. Mika und ich haben von der ersten Runde an keinerlei Probleme gehabt.

Mattias Ekström, Audi:
Es war ein guter Test für uns. Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, haben fast alles von unserem Testprogramm abgearbeitet und dabei ein paar interessante Dinge herausgefunden, die uns weiter bringen werden.

Timo Scheider, Audi:
Es ist einfach ein tolles Gefühl, wieder in der DTM dabei zu sein. Im Audi A4 DTM habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt, der Fahrspaß war sofort da. Ich konnte das Auto relativ schnell im Grenzbereich spüren. Das war ein wichtiger Faktor für mich, um sagen zu können: Ich komme zurecht.

Christian Abt, Audi:
Ich habe mich in meinem neuen Team und meinem neuen Auto auf Anhieb wohl gefühlt. Die beiden Tage in Vallelunga waren sehr produktiv. Wir haben nun eine gute Basis für den nächsten Test. Ich denke, dass sich die Ergebnisse für ein Vorjahresauto auch durchaus sehen lassen können.

Heinz-Harald Frentzen, Audi:
Meine Neugier war groß, den Audi A4 das erste Mal zu fahren und die Mannschaft und ihre Arbeitsweise kennen zu lernen. Diese Neugier ist fürs erste gestillt. Das Auto fährt sich präzise und reagiert sehr gut auf Veränderungen. Das Handling ist von der Basis her sehr gut.

Pierre Kaffer, Audi:
Es war schön, nach der langen Winterpause endlich wieder im Rennauto zu sitzen. Wir konnten sehr viele Dinge ausprobieren und testen. Der R12 ist völlig anders als der R11, den ich im Vorjahr gefahren habe – und er macht mir richtig Spaß.

Tom Kristensen, Audi:Audi Sport schläft einfach nie. Die Techniker hatten wieder ein paar sehr gute Ideen, die wir in Vallelunga am Testfahrzeug ausprobiert haben. Ich hoffe, dass wir unsere Konkurrenz damit im Laufe des Jahres überraschen können. Ich freue mich schon auf den nächsten Test in Brands Hatch.

Vanina Ickx, Audi:
Der Audi A4 DTM hat mich sehr beeindruckt – der Motor hat viel Power, die Bremsen sind kräftig, das Auto reagiert sensibel auf Änderungen. Ich habe bei meinem ersten DTM-Test viel gelernt und durfte meine Runden sogar mit denen von Mattias (Ekström) vergleichen. Vier Tage am Stück zu fahren, war allerdings auch ganz schön anstrengend.

Frank Stippler, Audi:
Ich habe einen anderen Fahrstil ausprobiert, der nicht so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt habe. Deshalb bin ich nicht richtig auf Zeiten gekommen. Weil es in der DTM nicht so viel Gelegenheit zum Testen gibt, habe ich das Experiment abgebrochen und wieder auf meinen alten Fahrstil umgestellt, was auch sehr gut funktioniert hat.

Martin Tomczyk, Audi:
Ich bin das erste Mal im neuen Auto gefahren und erstmals seit dem Finale der Saison 2005 in Hockenheim wieder in einem Rennauto gesessen. Ich habe die Zeit genutzt, mich wieder mit meinem alten Renningenieur einzuspielen und mein Testprogramm durchgezogen. Ich fühle mich wohl im Auto und spüre die Änderungen, die über den Winter gemacht wurden.