Die Gebete der Fahrer wurden erhört. Am zweiten Tag des ITR-Test in Vallelunga blieb es den ganzen Tag trocken und sonnig. Auch heute ging mit Bruno Spengler die Tagesbestzeit wieder an Mercedes-Benz.

Am Vormittag ereichte Mika Häkkinen die schnellste Rundenzeit. Er umrundete den Kurs in 1:28.988 Minuten und war damit fast 14 Sekunden schneller als gestern. Sein Teamkollege Bruno Spengler lag mit nur 0,220 Sekunden Rückstand auf Rang zwei.

Mathias Ekström führte den Vormittagstest lange an. Allerdings reichte seine schnellste Zeit mit 1:29.265 Minuten am Ende nur für Rang drei.

Zum ersten Mal war heute Daniel la Rosa unterwegs und platzierte sich als bester Neueinsteiger auf Rang acht. Er war anstelle seines Teamkollegen Stefan Mücke in seinen 2005er Boliden gestiegen.

Den Nachmittagstest entschied Bruno Spengler mit einer Rundenzeit von 1:28.313 Minuten für sich und sicherte sich damit auch gleich die Tagesbestzeit. Sein Teamkollege Mika Häkkinen wurde Zweiter. Bester Audi-Pilot war Tom Kristensen auf Rang drei. Sein Rückstand auf Häkkinen betrug nur 0.010 Sekunden. Mathias Ekström landete auf Rang vier.

Susie Stoddart fuhr mit 1:29.465 Minuten die schnellste Zeit der Neueinsteiger. Die zweite Dame, Vanina Ichx, landete auf dem zehnten Platz. Sie hatte 1.368 Sekunden Rückstand auf den Führenden.

Durch die guten Witterungsbedingungen rückte das Feld enger zusammen. Zwischen dem Führenden und dem letzten Platz lagen heute nur noch etwa 1.5 Sekunden, gestern waren es noch über sechs.

Morgen wird es besonders interessant! Heinz-Harald Frentzen testet zum ersten Mal seinen neuen Audi A4 DTM, nachdem er heute offiziell ins Audi-Team aufgenommen wurde.

Die Testzeiten (Vor- und Nachmittag)

Platz Fahrer (Team) Zeit Runden
1. Bruno Spengler (Mercedes) 1:28.313 106
2. Mika Häkkinen (Mercedes) 1:28.550 93
3. Tom Kristensen (Audi) 1:28.560 47
4. Mattias Ekström (Audi) 1:28.623 89
5. Martin Tomczyk (Audi) 1:28.951 109
6. Christian Abt (Audi) 1:29.225 62
7. Jean Alesi (Mercedes) 1:29.306 58
8. Susie Stoddart (Mercedes) 1:29.465 81
9. Frank Stippler (Audi) 1:29.478 94
10. Vanina Ickx (Audi) 1:29.681 82
11. Daniel La Rosa (Mercedes) 1:29.768 87
12. Vanina Ickx (Audi) 1:29.840 106