Bernd Schneider (H.W.A.), Sieger
"Ich habe schon das ganze Wochenende gespürt, dass diesmal der Sieg drin war. Bei den heutigen Wetterbedingungen gehörte aber auch ein Quäntchen Glück dazu. Ich freue mich deshalb umso mehr, dass ich meinen Finalsieg aus dem Vorjahr wiederholen konnte."

Jamie Green (Persson), Zweiter
"Bernd ist besser gestartet als ich und das war sicher eine Vorentscheidung. Nachdem ich auf Slicks gewechselt hatte, konnte ich Tom Kristensen wieder überholen. Ich freue mich über meinen zweiten Podiumsplatz in diesem Jahr."

Gary Paffett (H.W.A.), Dritter
"Ich freue mich riesig über diesen Titelgewinn. Es ist ein tolles Gefühl, die Meisterschaft gewonnen zu haben. Es war eine perfekte Saison und alle im Team haben das ganze Jahr über super gearbeitet. Ich bedanke mich dafür. Das Rennen heute war anstrengend. Es war schwierig, den richtigen Zeitpunkt zum Reifenwechsel zu finden. Der Kampf mit den Audi war hart aber fair. Danke an meine H.W.A-Jungs – Ihr seid Spitze!"

Bruno Spengler (Persson), Achter
"Mein Auto wurde im Laufe des Rennens immer besser. Ich freue mich, dass ich beim Finale noch einen Punkt geholt habe."

Jean Alesi (H.W.A.), 13.
"Im Nassen ging es überhaupt nicht vorwärts, aber als die Strecke abtrocknete, wurde ich immer schneller. Schade, dass es nicht zu Punkten gereicht hat."

Mika Häkkinen (H.W.A.), 15.
"Ein schönes Rennen und ein toller Saisonabschluss für unser Team. Leider habe ich meinen vierten Platz in der Gesamtwertung an Bernd verloren, nachdem wir uns einmal kurz berührt haben."

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug
"Glückwunsch an Gary Paffett zum Titelgewinn und an Bernd Schneider zu seinem Sieg. Danke an die H.W.A-Mannschaft um Gerhard Ungar und Hans-Jürgen Mattheis. Alle haben das ganze Jahr über toll gearbeitet. Heute haben sie unter schwierigen Bedingungen die richtige Einstellung gefunden. Die Saison mit einem Dreifachsieg zu beenden ist ein perfektes Finale. Die C-Klasse war Klasse und es kommt nicht oft vor, dass ein Hersteller alle drei Titel in einem Jahr gewinnt. Ich bedanke mich bei allen dafür. Der Kampf mit unseren Konkurrenten war hart und fair. Ein großes DTM-Jahr ist vor einer beeindruckenden Kulisse mit einem neuen Zuschauerrekord zu Ende gegangen. Für Heinz-Harald Frentzen hoffen wir alle sehr, dass er sich bei seinem Unfall keine schweren Verletzungen zugezogen hat."