Volker Strycek (Opel-Sportchef)
"Zunächst eine gute Nachricht: Heinz-Harald Frentzen geht es nach seinem Unfall den Umständen entsprechend gut, er ist ansprechbar, wird aber nochmals vollständig untersucht. Sportlich wurde den Zuschauern heute ein spannendes Saisonfinale geboten. Herzlichen Glückwunsch an Gary Paffett zum Titelgewinn, den er sich ebenso verdient hat wie seinen vergangenen Titel in der Formel 3, den er 2002 mit Opel gewonnen hat. 147.000 Zuschauer bedeuteten heute einen neuen DTM-Rekord. Ich bedanke mich bei den Zuschauern für die starke Unterstützung sowie bei all unseren Partnern und den Medien für die gute Zusammenarbeit."

#9 Marcel Fässler – 6. Platz
"Platz sechs ist eine schöne Überraschung, denn am Anfang kam ich im Regen überhaupt nicht zurecht. Ich wollte einfach nur Slicks und eine trockene Strecke. Mit profillosen Reifen war der Vectra dann richtig gut, ich konnte ins Geschehen eingreifen und habe attackieren können und ein Rennen erlebt, das richtig Spaß gemacht hat."

#11 Laurent Aiello – 9. Platz
"Jammerschade, dass heute nur Platz neun heraussprang. Am Anfang lief es richtig gut und ich war schon Siebter. Leider ist ein Bremsproblem aufgetreten. Die Vorderräder blockierten immer wieder. Das war auch der Grund für meinen Ausritt ins Kiesbett eingangs des Motodroms. In meinem letzten Rennen hätte ich gerne ein besseres Ergebnis erreicht."

#12 Manuel Reuter – 12. Platz
"Mein Start und die ersten Runden waren in Ordnung. Als ich hinter Mattias Ekström lag, wollte ich natürlich nicht in den Titelkampf eingreifen. Nach meinem ersten Stopp lag ich auf einmal sehr weit hinten, nach dem zweiten Stopp blieb ich noch einmal im Verkehr stecken. Heute haben wir wohl etwas zu spät von Regenreifen auf Slicks gewechselt."