Wie geht es mit der DTM im nächsten Jahr weiter? Diese Frage bewegt das Fahrerlager in Hockenheim beinahe genauso sehr, wie jene nach dem neuen Meister.

Entsprechend musste sich auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug im Team-Motorhome mit dieser Fragestellung auseinandersetzen.

"Es gibt Versuche im nächsten Jahr Opel-Fahrzeuge privat einzusetzen", erklärte Haug. "Aber es gibt noch keine endgültige Aussage." Dennoch erwartet er "in der nächsten Zeit" eine definitive Antwort auf diese alles bewegende Frage.

Aber die privaten Opel sind nicht die einzige Zukunftshoffnung. "Ein oder zwei Hersteller haben Interesse an der DTM bekundet", so Haug. Ein Neueinsteiger sei in den kommenden Jahren also "nicht auszuschließen".

Über die aktuellen Gespräche sei allerdings "Stillschweigen" vereinbart worden, weswegen sich Haug dazu bedeckt hält. Über die Ernsthaftigkeit der Anfragen, sagt Haug: "Ich habe noch nie in meinem Leben unseriöse Gespräche geführt."

Die DTM sieht Haug also auch weiterhin auf dem aufsteigenden Ast. Er ist fest davon überzeugt: "Die DTM bereitet vielen Menschen große Freude."