Gary Paffett (H.W.A.)
"Mein Sieg und der Vierfacherfolg für unser Team in Istanbul war ein tolles Erlebnis für uns alle. Natürlich weiß ich, dass die Konkurrenz jetzt beim Finale alles geben wird, um den Spieß herumzudrehen – aber keine Angst, wir tun das auch bei unserem Heimspiel. Ich freue mich darauf."

Mika Häkkinen (H.W.A.)
"Meine erste DTM-Saison hat mich begeistert und ich habe so viel gelernt, dass ich in Hockenheim ganz vorne sein will."

Bernd Schneider (H.W.A.)
"Es macht immer Spaß, in Hockenheim zu fahren. Die Kulisse ist großartig, und die vielen Mercedes-Fans unterstützen uns nach Kräften. Ich mag die Strecke, und ich werde für einen guten Saisonabschluss kämpfen, hoffentlich so wie im letzten Jahr, als ich gewonnen habe."

Jamie Green (Persson)


"Die Strecke liegt mir. Bei meiner DTM-Premiere im April bin ich die schnellste Rennrunde gefahren. Ich will aufs Podium."

Jean Alesi (H.W.A.)
"Bei sieben DTM-Starts habe ich in Hockenheim zweimal gewonnen. Das ist nicht schlecht, aber ich will diese Bilanz unbedingt verbessern. Ich weiß, dass ich hier viele Fans habe, und ich will die Saison genauso beenden wie ich sie begonnen habe – mit einem Sieg."

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug
"Zum achten Mal in 18 Jahren DTM fällt die Titelentscheidung im letzten Rennen, zuletzt war das vor zwei Jahren zwischen den Mercedes-Fahrern Bernd Schneider und Christijan Albers der Fall. Wir wollen nach dem vorzeitigen Gewinn der Teammeisterschaft auch die Fahrer- und Herstellertitel. Vor allem aber wollen wir den Zuschauern im ausverkauften Stadion besten und fairen Sport bieten, bei dem der Beste gewinnt."