Gary Paffett (H.W.A.) - Sieger
"Ich bin bei den sehr schwierigen Bedingungen auf nasser Fahrbahn sehr gut gestartet. Das Team hat rundum einen perfekten Job gemacht, vor allem auch bei den Boxenstopps. Danke an alle. Ich freue mich riesig über meinen fünften Saisonsieg. Noch ist aber nichts entschieden, in Hockenheim wird es noch mal spannend."

Mika Häkkinen (H.W.A.) - Zweiter
"Ein perfektes Rennen für das Team und für mich. Unsere Mannschaft hat mir ein perfektes Auto hingestellt, ohne das wäre der zweite Platz nicht möglich gewesen. Danke für diesen tollen Einsatz."

Bernd Schneider (H.W.A.) - Dritter
"Ich bin ganz gut gestartet, aber nicht optimal. Danach konnte ich mit Gary bis zum ersten Boxenstopp mithalten, dann fiel ich auf Platz drei hinter Mika zurück. Ich wollte nichts riskieren, um fürs Team so viele Punkte wie möglich zu holen."

Jamie Green (Persson) - Vierter
"Das Rennen auf der leicht abtrocknenden Piste war nicht einfach. Jedoch lag mein Auto hervorragend und ich konnte am Ende der ersten Runde den deutlich langsameren Ekström überholen."

Jean Alesi (H.W.A.) - Siebter
"Ich bin nicht ganz zufrieden, das Auto war super und es war mehr drin als Platz sieben. Aber wir hatten ein Problem mit dem Boxenfunk, so dass ich zu spät zu meinem ersten Stopp herein kam und nicht tanken konnte. Deswegen musste ich ein drittes Mal an die Box."

Bruno Spengler (Persson) - Achter
"Die Sicht war anfangs sehr schlecht und das Anbremsen der ersten Kurve eine Lotterie. Dann hatte ich etwas Untersteuern, das aber am Ende verschwand, so dass ich einen Punkt holen konnte."

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug
"Ein exzellenter Job von Gary, Mika, Bernd, Jamie und Jean. Ich gratuliere der ganzen Mannschaft zu diesem erstklassigen Ergebnis. Jeder im HWA-Team um Hans-Jürgen Mattheis und Gerhard Ungar hat hervorragend gearbeitet und heute den besten Lohn dafür erhalten. Es ist schön, auf dieser anspruchsvollen Strecke nach dem Grand-Prix-Sieg von Kimi Räikkönen vor sechs Wochen zum zweiten Mal zu gewinnen. Gary und uns fehlt noch ein Punkt in der Meisterschaft und vorher bleibt bis zum großen Finale am 23. Oktober in Hockenheim alles offen. Die Teammeisterschaft hat unser Team DaimlerChrysler Bank AMG-Mercedes bereits gewonnen – danke und Glückwunsch an alle dafür."