Volker Strycek (Opel-Sportchef)
"Heute war leider nicht mehr möglich als Platz sechs. Laurent Aiello hat bewiesen, dass er einer der besten Regenfahrer ist. Wir konnten zwar gut mit Audi mithalten, aber Mercedes fuhr heute in einer eigenen Welt. Den Organisatoren möchte ich für eine tolle Veranstaltung danken – es war eine sehr gute Entscheidung, mit der DTM nach Istanbul zu kommen, denn wir wurden in der Türkei sehr herzlich willkommen geheißen und haben eine fantastische neue Rennstrecke kennen gelernt."

#11 Laurent Aiello – 6. Platz
"Schon wieder ein sehr gutes Rennen, in dem wir – wie schon zuvor auf dem EuroSpeedway – erneut fünf Plätze gut gemacht haben. Mein Opel Vectra GTS V8 war während des gesamten Rennens klasse. Vor allem der zweite und der dritte Satz Regenreifen haben mir bei meiner Jagd nach vorn sehr geholfen. Es hat riesigen Spaß gemacht."

#9 Marcel Fässler – 10. Platz
"Als Neunter zu starten und dann Zehnter zu werden, ist natürlich kein Ergebnis, über das man sich freut. Nachdem uns im Warm-up die Bestzeit gelungen ist, hatten wir uns mehr erhofft. Beim Start habe ich etwas Boden verloren. Danach war es unheimlich schwer, meine Position im Rennen zu verteidigen. Erst zum Schluss war mein Auto auf dem dritten Reifensatz gut genug, um wieder mithalten zu können."

#12 Manuel Reuter – 14. Platz
"Mein Start verlief nicht so gut, der erste Rennabschnitt war aber ganz okay. Dann musste ich lange hinter Alexandros Margaritis herfahren und habe dabei die Vorderreifen zu stark abgenutzt. Bei meinem zweiten Stopp kam mein Auto zunächst nicht auf Drehzahlen und ich kam kaum aus der Box weg. Mehr als Platz 14 war unter diesen Umständen nicht drin."

#10 Heinz-Harald Frentzen – Ausfall
"Es ist schade, dass mein Rennen nach fünf Runden vorbei war. Ich schloss zu Christian Abt auf, wollte rechts an ihm vorbei, dann zog er nach rechts. Als ich ihn links überholen wollte, reagierte er erneut. Leider haben wir uns dadurch in der Anbremsphase auf Kurve 14 berührt und sind beide abgeflogen."