Gary Paffett (H.W.A.)
"Der Istanbul Speedpark ist für alle DTM-Fahrer Neuland, von daher haben also alle die gleichen Voraussetzungen. Da unser Auto in dieser Saison bisher auf allen Strecken sehr stark war, bin ich zuversichtlich, auch in der Türkei eine gute Siegchance zu haben."

Jean Alesi (H.W.A.)
"An die Podiumsplätze in der Meisterschaft komme ich nicht mehr heran, aber um den vierten Platz wird es zwischen Mika, Bernd, Jamie, mir und ein paar anderen noch einen heißen Kampf geben. Ich bin meinen Fans am Ende dieser Saison noch ein gutes Ergebnis schuldig, dafür will ich in Istanbul kämpfen."

Mika Häkkinen (H.W.A.)
"Die neue Strecke ist eine anspruchsvolle Berg- und Talbahn, ähnlich wie Spa. Ich mag solche Kurse, wie ich mit meinem Sieg dort gezeigt habe. Es wäre toll für Mercedes-Benz den Premierenerfolg in Istanbul einzufahren."

Jamie Green (Persson)
"Auf dem Lausitzring ist mir mit meiner ersten DTM-Pole-Position ein perfektes Qualifying gelungen. Wenn ich das auch in Istanbul schaffe, und dazu endlich einmal gut starte, dann kann ich aufs Podium fahren."

Bernd Schneider (H.W.A.)
"Istanbul ist für uns DTM-Fahrer eine neue Strecke, die wir nur aus dem Fernsehen von der Formel-1-Übetragung kennen. Das ist eine interessante Herausforderung und das gefällt mir. Ich will hier gut punkten, damit ich hinter Gary der zweitbeste Mercedes-Fahrer in der Meisterschaft werde."

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug
"Die Charakteristik der neuen Rennstrecke ist interessant und anspruchsvoll – vielleicht die schwierigste Strecke im Kalender. In Istanbul kann die Vorentscheidung oder gar die Entscheidung im Titelkampf fallen, die Wahrscheinlichkeit, dass sich alle auf die Entscheidung beim Saisonfinale in Hockenheim freuen dürfen ist aber groß."