Mit Mika Häkkinen, Jean Alesi, Heinz-Harald Frentzen, Allan McNish und Bernd Schneider ist die Dichte der Ex-F1-Piloten in der DTM in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Andererseits ist mit Christijan Albers ein Ex-Vizechampion der Deutschen Tourenwagen Masters in die Königsklasse des Motorsports gewechselt.

Was liegt da näher als Albers bei seinem DTM-Heimspiel in Zandvoort zurückkehren und einen Vergleich Formel 1 gegen DTM austragen zu lassen?

Entsprechend soll zuerst der Minardi-F1-Pilot fünf Runden in seinem Minardi Cosworth Boliden drehen, bevor danach Mika Häkkinen seinen DTM Mercedes um die Strecke in Zandvoort scheuchen wird.

Zu gewinnen gibt es dabei allerdings keine Pokale oder Meisterschaftspunkte, sondern eine Mitfahrt in einem Mercedes-DTM-Renntaxi, gefahren von Christijan Albers! In Den Genuss dieses Erlebnisses kommen jene fünf Fans, die den Unterschied in den Rundenzeiten von Mika und Christijan am besten vorhersagen können.

"Es sollte ein weiteres großartiges Event werden", freut sich Albers auf den Auftritt vor heimischer Kulisse. "Ich freue mich wirklich darauf mit meinem Minardi dort Vollgas geben zu können. Zudem wird es Spaß machen wieder in einem DTM-Auto zu sitzen. Ich habe viel in dieser Serie gelernt und obwohl sie ein Dach besitzen und die Reifen verkleidet sind, sind es dennoch echte Rennautos."