Gary Paffett:
Eine tolle Runde. Ich war am Limit unterwegs und habe keinen Fehler gemacht. Im Qualifying lagen wir noch hinter den Audi zurück, aber wir haben vor dem Einzelzeitfahren den Reifendruck geändert und haben die Pneus deshalb besser auf Temperatur gebracht. Ich freue mich über meine Pole Position, sie ist die optimale Ausgangsbasis für das morgige Rennen.

Mika Häkkinen: Wir haben vor dem Einzelzeitfahren ein paar Kleinigkeiten am Auto geändert, die offensichtlich eine große Wirkung hatten. Ich freue mich sehr über den zweiten Startplatz, obwohl ich mit der Abstimmung immer noch nicht ganz zufrieden bin. Das Rennen morgen wird hart, denn alle liegen eng beieinander.

Bernd Schneider:
Schon das Qualifying lief sehr gut. Im Einzelzeitfahren habe ich zwar zwei kleine Fehler gemacht, als ich mich einmal kurz verbremste und dann zu weit über die Kerbs fuhr, doch vom vierten Startplatz habe ich morgen gute Chancen auf ein Top-Ergebnis. Ich bin sehr zuversichtlich.

Jamie Green:
Ich habe im zweiten Sektor meiner letzten und schnellsten Runde einen kleinen Fehler gemacht. Dabei haben meine Bremsen blockiert und ich habe Zeit verloren. Schade, ich hatte mir einen Platz unter den Top ten ausgerechnet.

Jean Alesi:
Ich hatte ein Problem mit dem Gaspedal, das während des Qualifyings nicht behoben werden konnte. Dadurch konnte ich nicht schneller fahren. Von Platz 13 wird es ein hartes Rennen, aber ich werde wie immer alles geben, um nach vorne zu kommen.

Bruno Spengler:
Wir hatten uns entschieden, drei Mal je eine schnelle Runde zu fahren. Leider war das die falsche Taktik, denn die Strecke wurde immer langsamer. Schade, mit Platz drei im Freien Training habe ich gezeigt, dass ich es besser kann.

Stefan Mücke:
Auf meiner schnellsten Runde wurde ich im zweiten Sektor aufgehalten. Das hat mich vier Zehntelsekunden gekostet. Das Auto läuft nicht optimal, aber wir werden sehen, dass wir uns morgen ordentlich steigern.

Alexandros Margaritis:
Ich kam mit unserer heutigen Abstimmung nicht zurecht und hatte das Gefühl, dass das Auto gestern besser lag als heute im Trockenen. Wir werden versuchen, die Abstimmung bis morgen zu verbessern.

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug:
Glückwunsch an Gary Paffett zur Pole Position, an Mika Häkkinen zum Platz in der ersten Reihe und an Bernd Schneider zum vierten Startplatz. Die gesamte HWA-Mannschaft um Gerhard Ungar und Hans-Jürgen Mattheis hat beeindruckend gut gearbeitet und sich kontinuierlich gesteigert. Das Ergebnis kam trotzdem fast überraschend für uns, nachdem im Qualifying nur eine AMG-Mercedes C-Klasse unter den ersten Sechs war. Drei Autos unter den ersten Vier ist eine gute Ausgangsbasis für das Rennen morgen. Das Einzelzeitfahren war guter Sport und hat für Überraschungen gesorgt. Die drei Marken liegen innerhalb von weniger als einer halben Sekunde. Morgen soll es regnen und dann werden die Karten neu gemischt.