Nach dem ersten Audi-Saisontriumph in Brünn, setzten die Ingolstädter ihren Aufwärtstrend - wie erwartet - auch im Motopark Oschersleben fort und führten hier gleich mit sechs Piloten aus den Häusern Abt und Joest die Zeitentabelle des ersten Tests an.

Die Spitzenposition konnte sich hierbei Martin Tomczyk vor dem frisch gebackenen Le Mans Rekordsieger Tom Kristensen sichern. Dahinter konnte sich Christian Abt in seinem Vorjahres-Audi noch vor dem amtierenden Meister Mattias Ekström sowie Frank Stippler in einem weiteren Vorjahres-Audi einreihen. Der sechste Platz ging derweil an den Schotten Allan McNish, der damit seinen Formanstieg untermauerte.

Der beste Nicht-Audi-Pilot war unterdessen Mercedes-Star Bernd Schneider, der seinen Markenkollegen Gary Paffett, Heinz-Harald Frentzen sowie Pierre Kaffer auf die restlichen Top10-Plätze verwies. Nur auf den Rängen elf und sechzehn fanden sich hingegen die Jean Alesi und Mika Häkkinen ein.