Volker Strycek (Opel-Sportchef):
Das war ein gutes Wochenende für Opel, ich bin sehr zufrieden. Das Team hat in den letzten Wochen sehr gute Arbeit geleistet und ist dafür belohnt worden. Platz drei ist das bislang beste Ergebnis für Opel in diesem Jahr und für Heinz-Harald Frentzen, seit er DTM fährt. Er hat in seinem Vectra GTS V8 das Rennen im ersten Drittel von der Spitze kontrolliert. Als wir sahen, wie viele Reifenschäden sich ereigneten, haben wir Heinz-Harald gebeten, das Auto nur noch ins Ziel zu bringen. Das Podiumsergebnis ist sehr erleichternd. Leider sind Marcel Fässler und Laurent Aiello durch Reifenschäden weit zurückgefallen, während Manuel Reuter mit einem technischen Defekt aufgeben musste.

Heinz-Harald Frentzen (Stern Team OPC) – 3. Platz:
Platz drei ist ein sehr schönes Ergebnis. Es ist ein ganz besonderer Moment, zum ersten Mal in der DTM auf dem Podium zu stehen. Herzlichen Dank an mein Team für die gute Arbeit, denn am ganzen Wochenende lief mein Auto hervorragend. Ich war überrascht, als Gary Paffett den Frühstart hinlegte. Ich konnte die Situation sofort nutzen und ging bis zu meinem ersten Boxenstopp in Führung. Danach kam ich im Verkehr zurück auf die Strecke und konnte mich hinter Mattias Ekström und Tom Kristensen nicht mehr verbessern. Trotzdem: Das war ein gelungenes Wochenende.

Marcel Fässler (GMAC Team OPC) – 15. Platz:
Leider wurde ich schon in der ersten Runde umgedreht und fiel ans Ende des Feldes zurück. Nach einem sehr späten zweiten Stopp kam ich hinter Alexandros Margaritis zurück auf die Strecke. Im Zuge dieses Duells kam es zu einer Berührung, die uns beiden einen Reifenschaden bescherte. Aus diesem Grund musste ich einen zusätzlichen Stopp einlegen und kam nur als Fünfzehnter ins Ziel.

Laurent Aiello (Team OPC) – 16. Platz:
Mein Start war nicht schlecht, aber am Ende meines ersten Renndrittels hatte ich einen Reifenschaden hinten links. Weil die Karosserie hinten links Schaden genommen hatte, schliff anschließend auch der neue Reifen am Radhaus. Deshalb wurde mein letztes Renndrittel sehr schwierig, da das Handling schlechter wurde.

Manuel Reuter (Team OPC) – Ausfall:
Mein Rennen verlief unspektakulär. Mein Start war nicht sehr gut und im ersten Drittel konnte ich nicht attackieren. In Runde 21 hörte ich plötzlich ein lautes Geräusch und hatte keinen Vortrieb mehr. Deshalb musste ich schließlich die Box ansteuern und aufhören. Um festzustellen, was genau kaputt gegangen ist, müssen wir das Auto zu Hause eingehend untersuchen.