In Brünn absolvierten die 20 DTM-Piloten heute Morgen die letzte Trainingsstunde vor dem Qualifying und der entscheidenden Super-Pole. Wie schon in den beiden Testsessions des gestrigen Freitags zeichnete sich hierbei auch heute Morgen ein klarer Aufwärtstrend bei Audi ab.

Die Bestzeit des Freien Trainings ging aber dennoch an einen Mercedes-Piloten: Nämlich Tabellenführer Gary Paffett. Dahinter reihten sich der Titelverteidiger Mattias Ekström sowie Martin Tomczyk auf den Rängen zwei und drei ein. Mit der viertbesten Zeit sorgte derweil Heinz-Harald Frentzen in seinem Opel für Aufsehen.

Erneut stark unterwegs war der Schotte Allan McNish, der in Brünn gut in Fahrt zu kommen scheint, und vor Rinaldo Capello, Tom Kristensen und Mika Häkkinen Platz fünf belegte. Die Top10 komplettierten Jamie Green und der zweitbeste Opel-Fahrer Manuel Reuter.