Nach BMW hat nun auch Audi seine Auto-Designs für die anstehende DTM-Saison vorgestellt. Farblich bleiben die meisten A5-Boliden größtenteils unverändert, doch in Sachen Folierung hat sich einiges getan. Audi setzt dieses Jahr auf komplett matte Farb-Designs. Das soll nicht nur optisch gut rüberkommen - siehe Red Bull in der Formel 1 - sondern auch einen echten Performancegewinn bringen.

Durch eine neue Art der Folierung lässt sich laut Angaben von Audi rund ein Kilogramm Ge¬wicht pro Auto sparen. "Da es in der DTM bekanntlich um jedes noch so kleine Detail geht, freuen wir uns, gemeinsam mit unseren Partnern die Performance unserer Autos so weiter zu verbessern", sagte Dieter Gass, Leiter DTM bei Audi Sport.

Beim Fahrerkader setzt Audi auf die gleiche Besetzung wie im vergangenen Jahr. Mattias Ekström und Edoardo Mortara gehen für Abt Sportsline an den Start. Das Audi Sport Team Abt tritt mit Miguel Molina und Nico Müller an. Die beiden früheren DTM-Champions Timo Scheider und Mike Rockenfeller starten erneut für Phoenix. Adrian Tambay und Jamie Green für Rosberg komplettieren das Fahrer-Lineup 2016.