Auch in der Rennsaison 2016 setzen Mercedes-Benz und die EURONICS Deutschland eG ihre erfolgreiche Partnerschaft fort: Wenn Anfang Mai das Auftaktrennen in Hockenheim stattfindet, wird wieder ein EURONICS gebrandeter Mercedes-AMG C 63 DTM antreten. Dies gaben Mercedes-Benz und EURONICS anlässlich von Stars & Cars in Stuttgart bekannt. Bereits seit Beginn der DTM-Saison 2013 arbeiten die beiden Unternehmen mit ihren schwäbischen Wurzeln erfolgreich zusammen und starten 2016 in die vierte Rennsaison.

"Wir freuen uns sehr, dass sich EURONICS dazu entschieden hat, unsere hervorragende Partnerschaft ein weiteres Jahr fortzuführen", erklärte Mercedes-AMG-Teamchef Ulrich Fritz. "Es ist einfach toll zu sehen, wenn ein Sponsor sich mit unserem Motorsport-Engagement identifizieren kann und für seine Marketing-Zwecke nutzt. Immer wieder gerne denke ich beispielsweise an den Werbespot von EURONICS zurück, in dem ein Mercedes-AMG C 63 DTM die Hauptrolle gespielt hat. So etwas ist natürlich auch für uns etwas Besonderes", stellte Fritz den Stellenwert der Zusammenarbeit heraus.

Wer den Mercedes mit dem Schriftzug des Unternehmens 2016 pilotieren wird, steht noch nicht fest. Bislang war es stets Gary Paffett, auf dessen Fahrzeug großflächig 'EURONICS' platziert wurde. Doch im Gegensatz zu Audi und BMW, die ihr Fahreraufgebot für die kommende DTM-Saison bereits bekanntgegeben haben, wartet Mercedes noch auf die Verkündung. "Wenn man das zurückverfolgt, dann hat Mercedes das traditionell immer Anfang des ersten oder zweiten Monats des neuen Jahres bekannt gegeben und ich denke, das werden wir wieder so machen", sagte Fritz am Rande des Mercedes-Saisonabschlusses 'Stars & Cars' in Stuttgart.

Mercedes geht als amtierender Fahrer- und Teammeister in die neue Saison. An dieses Jahr soll natürlich angeknüpft werden. Ein Selbstläufer werde es zwar nicht. "Ich denke aber, wenn wir so weiterarbeiten, wie wir es bisher getan haben und die Leistungen, die wir dieses Jahr gezeigt haben, vielleicht noch etwas konstanter in der Teambreite abrufen können - dann sollten wir gute Chancen haben, wieder um den Titel mitreden zu können", so Fritz.