Vom 16. bis 18. Oktober findet in Hockenheim das große Saisonfinale der DTM 2015 statt. Im Kampf um die Meisterkrone hat Mercedes-Pilot Pascal Wehrlein die besten Chancen. Der 20-Jährige verfügt über einen komfortablen Vorsprung von 37 Punkten auf seinen ersten Verfolger Edoardo Mortara. In den beiden Rennen sind noch insgesamt 50 Zähler zu vergeben.

Damit am Ende im Mercedes-Lager auch wirklich gefeiert werden kann, reist Formel-1-Pilot Nico Rosberg als moralische Unterstützung nach Hockenheim. "Das DTM-Finale wird garantiert super spannend und natürlich drücke ich allen meinen Mercedes-AMG DTM-Teamkollegen die Daumen für einen erfolgreichen Saisonabschluss", so Rosberg. "Ganz besonders gilt das für Pascal, der beim Finale in Hockenheim zum ersten Mal DTM-Champion werden kann", wünscht Rosberg dem Youngster den Titel.

Gemeinsame Erfahrung an der Rennstrecke

Die beiden kennen sich auch von zahlreichen gemeinsamen Auftritten in der Formel 1. Wehrlein ist offizieller Testfahrer des Mercedes-Teams und nahm bereits öfters Platz hinterm Steuer des Boliden und unterstützt die Stammpiloten Rosberg und Lewis Hamilton. "Diesmal möchte ich ihn unterstützen und werde ihn aus der Box anfeuern. Ich freue mich schon jetzt auf zwei packende Rennen. Du packst das, Pascal", ist Rosberg sicher, dass Wehrlein sich den Titel nicht mehr nehmen lässt.

Rosberg wird jedoch nicht nur als Besucher in Hockenheim vor Ort sein. In der Erlebniswelt von Mercedes-Benz schreibt der 30-Jährige Autogramme, zudem wird er am Rennsonntag um 13 Uhr eine Pressekonferenz abhalten.