Mattias Ekström ist ein alter Hase in der DTM. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Schwede in der Tourenwagen-Serie aktiv, 2004 und 2007 gewann er die Meisterschaft. Nach enttäuschenden Leistungen 2012 und 2013, zeigte der 36-Jährige in der vergangenen Saison, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört und wurde Gesamtzweiter.

Dennoch kommen immer mehr junge Fahrer nach, 2014 wurde Marco Wittmann jüngster deutscher DTM-Champion. Mit Pascal Wehrlein, Daniel Juncadella oder auch António Felix da Costa sind weitere junge Wilde mit dabei. Daher wollten wir von unseren Lesern wissen: "15 Jahre in der DTM: Was traut Ihr Mattias Ekström noch zu?"

Der DTM-Champion von 2014, Marco Wittmann, Foto: DTM
Der DTM-Champion von 2014, Marco Wittmann, Foto: DTM

Die absolute Mehrheit von 53% traut dem Schweden nach wie vor den Titelgewinn zu. 36% glauben, dass Ekström zwar weiterhin regelmäßig in die Punkte fährt, es zu mehr jedoch nicht mehr reicht. Und elf Prozent meinen, dass Ekström gegen die jungen Piloten kein Land sehen wird und dass sie ihm um die Ohren fahren werden.