Mit Maximilian Götz steigt 2015 der amtierende Champion der Blancpain Sprint Series in die DTM ein. Nach vier Jahren im Kundensportprogramm von AMG wechselt Götz in den das C-Coupé von Mercedes-Benz.

Doch ist der 28-Jährige eine Verstärkung für den Fahrerkader der Marke mit dem Stern? Das wollte Motorsport-Magazin.com in einer Umfrage von seinen Lesern wissen. Das Ergebnis: Mehr als jeder zweite Umfrageteilnehmer traut Maximilian Götz den ganz großen Wurf zu: "Siege sind das Minimum - er hat schon in anderen Serien seine Klasse bewiesen", sagen 53 Prozent der User.

Weitere 40 Prozent trauen Götz zu zumindest gut mitzufahren, allerdings nicht in die Spitzengruppe vorzustoßen. Dass Götz überhaupt keine Chance gegen die arrivierten Piloten haben könnte, halten die User für hochgradig unwahrscheinlich. Nur sieben Prozent sprechen sich für diese Variante aus.