Während Mike Rockenfeller und Augusto Farfus in Langstreckenrennen geübt sind, ist der Start bei den 24 Stunden von Daytona für Bruno Spengler eine Premiere. "Ich freue mich riesig auf das Rennen", schwärmte der Kanadier. "Daytona ist eine legendäre Strecke mit einer einzigartigen Atmosphäre. Das wird ein fantastisches Event."

Spengler wird sich den BMW Z4 GTLM mit der Nummer 25 mit Farfus, Bill Auberlen und Ex-DTM-Pilot Dirk Werner teilen. "Bei den Vorbereitungstests hatte ich die Gelegenheit, erstmals im BMW Z4 GTLM über den Daytona International Speedway zu jagen. Es hat großen Spaß gemacht, ist aber etwas ganz anderes, als in einem DTM-Auto zu sitzen. Aber die Jungs vom BMW Team RLL haben es mir leicht gemacht, mich schnell an den BMW Z4 GTLM zu gewöhnen. Jetzt komme ich gut mit dem Fahrzeug zurecht", berichtete Spengler.

"Das 24-Stunden-Rennen wird eine neue Herausforderung für mich - aber genau danach suche ich immer", sagte Spengler. "Zu meinen Erwartungen kann ich wenig sagen. Das Rennen ist lang, vielleicht reden wir vier Stunden vor Schluss noch einmal über unsere Aussichten."

Spengler, Rockenfeller, Farfus und Werner sind nicht die einzigen aktuellen oder ehemaligen DTM-Piloten, die ab 14:10 Uhr Ortszeit am Samstag in die 53. Auflage des 24-Stunden-Klassikers starten. Mit von der Partie sind auch Joey Hand, Katherine Legge, Renger van der Zande, Filipe Albuquerque, Matthias Lauda, Jan Magnussen, Pierre Kaffer, Markus Winkelhock, Darryl O'Young, Andy Priaulx, Oliver Gavin, Lucas Luhr, Pedro Lamy, Darren Turner, Stefan Mücke, Jeoren Bleekemolen, Christian Fittipaldi, Tony Kanaan und Giancarlo Fisichella.