BMW macht es traditionell gern etwas spannend, Audi hingegen schnell reinen Tisch. Schon frühzeitig haben die Ingolstädter ihr komplettes Fahreraufgebot für die DTM-Saison 2015 bekanntgegeben. Allzu knifflig war es nicht: Audi vertraut auf die gleichen acht Piloten wie schon in der abgelaufenen Saison. Damit setzt der Hersteller seinen Kurs der ruhigen Personalpolitik konsequent fort. Statt Superstars oder Piloten aus dem Lager der Konkurrenz zu holen, bedient sich Audi meist am eigenen Werkskader.

Kontinuität statt Spannung also für die kommende Saison - wie gefällt das wohl den DTM-Fans? Motorsport-Magazin.com wollte es genauer wissen und fragte die Leser in einer Umfrage: 'Keine Änderungen beim Audi-Kader 2015: Richtig so?'

Trotz der seit Jahren bekannten Gesichter rund um Timo Scheider, Mattias Ekström, Mike Rockenfeller und Co. begrüßt die Mehrheit der Leser den Entschluss von Audi. 'Ja, Konstanz setzt sich immer durch', meinten ganze 50 Prozent der User bei unserer Abstimmung. Doch es gibt auch Stimmen, die sich über etwas Abwechslung in Ingolstadt gefreut hätten. 22 Prozent aller Stimmen fielen auf die Auswahlmöglichkeit 'Nein, frischer Wind hätte gut getan'.

Vorbei scheinen erst einmal die Zeiten, in denen so genannte Stars die DTM aufmischen und ihr mehr Profil verleihen sollen. Die leidige Typen-Diskussion ist seit geraumer Zeit beendet, nur 12 Prozent unserer Leser entschieden sich für folgende Umfrage-Antwort: 'Ich hätte mir einen echten Star bei Audi gewünscht'. Das zeigt: Die DTM ist durchaus noch immer in der Lage, eigene Helden hervorzubringen.