Marco Wittmann: Nicht auf den Lorbeeren ausruhen
"Es wird für mich eher stressig. Ich habe noch ein Rennen in Macao, auf das ich mich sehr freue. Ich bin in der Formel 3 zwei Rennen dort gefahren und ich habe mit der Strecke noch eine Rechnung zu begleichen. Das Feld wird gut sein", offenbart er. "Ich bin im November auch noch viel PR-mäßig unterwegs. Im Dezember habe ich eine kurze Pause, aber dann kommt schon die Saisonvorbereitung, Analyse der aktuellen Saison und die Vorbereitung für die Testtage. Die anderen schlafen nicht, wir ruhen uns auch nicht auf den Lorbeeren aus."

Marco Wittmann wird sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen., Foto: BMW AG
Marco Wittmann wird sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen., Foto: BMW AG

Jamie Green: Deutsch üben
"Training, Deutschstunden und Zeit mit meiner Familie", benennt Green sein Programm. "Das Deutsch muss besser werden."

Martin Tomczyk: Hausaufgaben machen
"Ich glaube schon, dass wir viele Hausaufgaben vor uns haben mit BMW. Dann ist der Winter schnell vorbei", meint der Rosenheimer. "So viele Testtage haben wir nicht, die müssen wir sinnvoll nutzen - so nutzen, dass wir alle nächstes Jahr die Chance haben, um Poles und Siege zu fahren."

Timo Glock wird im November unterwegs sein, wenn auch nicht in seinem gelben BMW M4., Foto: DTM
Timo Glock wird im November unterwegs sein, wenn auch nicht in seinem gelben BMW M4., Foto: DTM

Timo Glock: Körperlich ausruhen
"Im November werde ich unterwegs sein", verrät der ehemalige Formel-1-Pilot. "Ansonsten werde ich mich körperlich etwas ausruhen und dann wieder normal vorbereiten. Und dann werde ich mal schauen, was noch kommt an Testfahrten, wie weit ich da eingebunden bin."

Maxime Martin: Abstecher in andere Rennserien
"Testfahrten stehen an, aber ich kenne das genaue Programm nicht. Vielleicht fahre ich ein paar andere Rennen für BMW wie in Daytona, weil ich Erfahrung in der GT habe. Ein bisschen Urlaub werde ich auch machen", kündigte der Belgier an.

Nico Müller hofft auf einen Abstecher in die Berge., Foto: Audi
Nico Müller hofft auf einen Abstecher in die Berge., Foto: Audi

Nico Müller: In die Berge fahren
Für den Schweizer steht vor allem Training auf dem Programm. "Urlaub ist noch nicht geplant, aber ich hoffe, es geht in die Berge.

Gary Paffett: Zeit für Familie und Freunde nehmen
"Vielleicht mache ich Urlaub", meint er. "Natürlich werde ich Zeit beim Team verbringen mit Tests, aber mir auch Zeit für Familie und Freunde nehmen. Zusätzlich werde ich trainieren, um mich optimal für nächstes Jahr vorzubereiten. Das Team arbeitet daran, das Auto zu optimieren. Ich muss daran arbeiten, optimal vorbereitet zu sein, um nächstes Jahr stärker als je zuvor zu sein."

Timo Scheider widmet sich neben der Vorbereitung für die DTM auch seinem eigenen Team in der Formel 4., Foto: Audi
Timo Scheider widmet sich neben der Vorbereitung für die DTM auch seinem eigenen Team in der Formel 4., Foto: Audi

Timo Scheider: Formel-4-Team aufbauen
"Die nächsten Tests stehen schon an", verrät er. "Unsere Strategie ist, dass wir sortieren und wissen, was wir falsch gemacht haben und hätten besser machen müssen. Aber auch mein neues Formel-4-Team ist im Aufbau und ich muss schauen, dass ich alles auf die Beine stelle. Nach Weihnachten gibt's ein bisschen Urlaub und dann freue ich mich auf alles, was da kommt."

Christian Vietoris: Viel testen
"Hoffentlich werde ich viel testen. Im Vordergrund steht, das Auto zu optimieren", erklärt er. "Eigentlich möchte ich die Saison nicht wirklich beenden, sondern mit der nächsten anfangen. Ich war jetzt zweimal Dritter - es wird Zeit, dass es weiter nach oben geht."

Robert Wickens zieht es zurück in die Heimat., Foto: Mercedes-Benz
Robert Wickens zieht es zurück in die Heimat., Foto: Mercedes-Benz

Robert Wickens: Zeit mit der Familie verbringen
"Ich kehre heim nach Kanada, um Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Außerdem werde ich ein bisschen trainieren", kündigt er an. "Ich bin für acht Monate im Jahr von meiner Familie getrennt. Es ist so schön, heimzukommen und Zeit mit ihnen zu verbringen."

Bruno Spengler: Maximale Vorbereitung und etwas Entspannung
"In Dezember stehen ein paar Tests an, das Datum ist noch nicht bekannt", gab der Kanadier einen Einblick in seinen Terminkalender. "Ansonsten werde ich in Urlaub fahren nach Weihnachten. Die letzten Jahre war ich immer in Kanada, aber letztes Jahr war so ein kaltes Wetter dort, zwei Wochen lang kühler als minus 20 Grad. Da konnte man nichts machen. Jetzt gehe ich irgendwo hin, wo es warm ist", kündigte er an. "Ansonsten werde ich viel trainieren. Ich bin schon viel beschäftigt, bis Mitte Dezember ist Vollgas angesagt." Spengler gibt allerdings nicht nur im Auto, sondern auch auf schmalen Brettern Gas. "Ich würde gerne in Ruhpolding mit Fritz Fischer Biathlon trainieren."